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2 gleiche keywords in unterschiedlichen Kampagnen

Verfasst: 27.05.2008, 09:40
von noreux
Hallo,
Ich habe ein und dasselbe keyword in 2 Kampagnen. Eine Kampagne läuft deutschlandweit, die andere nur in einer bestimmten Stadt in D.
Wenn das keyword außerhalb der Stadt gesucht wird, wird natürlich die erste Kampagne geschaltet. Wird das Keyword aber innerhalb der Stadt gesucht, müssten ja beide Kampagnen gelten. Wie verhält es sich in diesem Fall? Kann es passieren, dass beide Anzeigengruppen geschaltet werden, wird eine der beiden per Zufall ausgewählt, oder wird immer die spezifischere (stadtgenaue) Kampagne geschaltet?
mfg
Nor

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Verfasst: 27.05.2008, 09:55
von SchnaeppchenSUMA
Es wird immer das Keywort mit dem höchsten Anzeigenrank (QF*Klickpreis) geschaltet.

Verfasst: 27.05.2008, 10:04
von Southmedia
Im Fall der Suche in der Stadt konkurrieren die Keywords um den Platz. Das Keyword mit den besseren Daten (Rang, CTR, Qualitätsfaktor, ...) wird angezeigt.

Verfasst: 28.05.2008, 08:30
von mansh
Man könnte auch sagen: Du treibst Deinen eigenen Klickpreis hoch... :o

Verfasst: 28.05.2008, 08:39
von --Andy--
mansh hat geschrieben:Man könnte auch sagen: Du treibst Deinen eigenen Klickpreis hoch... :o
Sicher? Nach meinen Erfahrungen konkurrieren sie zwar, man treibt es aber nur hoch, wenn man identische Keywords in 2 Konten nutzt.

Verfasst: 28.05.2008, 12:14
von SEMeister
Die Keywords konkurrieren erst gegeneinander, ohne daß ein Preis festgelegt wird. Das bessere Keyword tritt dann gegen die "externe" Konkurrenz an und erst dann sollte der Klickpreis festgelegt werden.
Natürlich müsste man bei gleichem qualitätsfaktor etwas höher bieten, um mit Sicherheit die lokale Anzeige schalten zu lassen, aber das sollte eigentlich kein Problem sein, da bei der lokalen Anzeige sowieso erhöhte Relevanz besteht und die ConversionRate daher höher ausfallen sollte.
Man muss ja den CPC nicht extrem anheben. Wenn sich die Anzeige bei (mal angenommen) gleicher Konkurrenz von außen auf der gleichen Position befindet, zahlt man ja sowieso nicht mehr.