Seite 1 von 1

Optimierung im Werbenetz (keyword-bezogen)

Verfasst: 11.06.2008, 08:10
von --Andy--
Macht es Sinn für keyword-bezogen im Werbenetzwerk überhaupt phrase match und exact match zu definieren? Google mergt doch alle Keywords zusammen und schaltet dann. Reicht dann nicht broad match und natürlich negative?

Habt ihr weitere gute Ideen und Tipps für die Optimierung im Werbenetz an die man vielleicht nciht sofort denkt?

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 11.06.2008, 08:26
von SchnaeppchenSUMA
An sich reicht es wenn du die KW als Phrase und sehr allgemein schaltest.

Ansonsten gibt es schon einige Optimierungstipps, insbesondere im Bereich der ANzeigengestaltung, die nur für das Content Netzwerk zutreffen:

https://blogs-optimieren.de/2008/02/07/ ... -anzeigen/

Verfasst: 11.06.2008, 08:36
von --Andy--
SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:An sich reicht es wenn du die KW als Phrase und sehr allgemein schaltest.
Danke SchnaeppchenSUMA! Der Satz verwirrt mich allerdings ein kleines bisschen. Phrase und sehr allgemein? Was spricht dann gegen "nur broad match"? Gibt's irgendwo Hinweise zu der Google-Technik?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 11.06.2008, 09:09
von SchnaeppchenSUMA
Du kannst auch nur Broad Match schalten, allerdings nehme ich aus Gründen des Trackings immer noch ein paar der allgemeineren Phrasen mit dazu um schauen zu können was wieviel bringt. Dazu kann es sinnvoll sein für bestimmte Phrasen individuelle Anzeigenzu schalten mit anderen Aufforderungen.