Seite 1 von 1
broad und exact in eine AdGroup?
Verfasst: 17.06.2008, 09:26
von sean
ich hab früher immer getrennte Anzeigengruppen verwendet für broad und exact. Ich hatte den Eindruck dass das besser läuft. Allerdings verwässert das ein wenig den thematischen Zusammenhang der Keywords (speziell für Content Netzwerk).
Jetzt muß ich flott ein paar neue Kampagnen aufsetzen und hab keine Zeit zum testen. Eure Meinung? Speziell auch von southmedia wenn Du gerade online bist
Gruß
sean
Verfasst:
von
Content Erstellung von
ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
- einzigartige Texte
- suchmaschinenoptimierte Inhalte
- eine sinnvolle Content-Strategie
- Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 17.06.2008, 09:44
von Southmedia
Moin
Für die Google-Suche trenne ich auf jeden Fall weiterhin, einfach weil ich broad ganz anders behandele da ich dort ja neue exact matches finden möchte und so weiter. Auch die Gebote laufen da nach nem anderen Schema.
Beim Content-Netzwerk hab ich allerdings das selbe Problem wie du: Verwässerung. Grundsätzlich Content-Kampagnen abtrennen, und dann eher einfach thematisch zusammenpacken. Wirklich sinnvolle Erfahrungswerte hab ich da aber nicht - Contentnetzwerk wird einfach zu stiefmütterlich behandelt hier...
Jan
Verfasst: 17.06.2008, 10:26
von sean
Danke Jan,
ich werd dann auch weiter trennen. Kommt mir zwar aufwandstechnisch ungelegen, wird sich aber sicherlich ausbezahlen
Gruß
Sebastian
Verfasst: 17.06.2008, 14:32
von Jake
sprich dann auch unterschiedliche anzeigen für jede matching option?
Verfasst: 17.06.2008, 14:41
von Southmedia
Kann, muss aber nicht. Meist lässt sich da nicht mehr viel rausholen.
Verfasst: 18.06.2008, 06:23
von Jake
Gut, das hilft mir sehr weiter. Aber für unterschiedliche Gebote macht es durchaus Sinn.... gute Idee.
Wenn Du das Conversion Opitmierungstool hast, empfielt Google "nicht zu viele" Anzeigengruppen zu benutzen. Kannst du das eventuell bestätigen, dass das Optimierungstool damit schlechter läuft, wenn nach Matching Optionen Anzeigengruppen Getrennt sind?
Verfasst: 18.06.2008, 08:24
von Southmedia
Nein, ich optimiere selbst.
Verfasst: 24.06.2008, 10:44
von web.django
Ich trenne auch nach dem Schema
Kampagne_XYZ
Anzeigengruppe_X_EXACT
Anzeigengruppe_X_PHRASE
Anzeigengruppe_X_BROAD
Kann man in so einem Fall auf Broad verzichten? Denn dadurch haben die Keywords in Exact oder Phrase schlechtere Chancen, eine gute Klickrate zu erreichen.
Wie seht ihr das?
Verfasst: 02.07.2008, 08:32
von --Andy--
Find ich etwas übertrieben die noch mal in verschiedene Anzeigengruppen zu packen. Die Gruppen sind ja da um thematisch zu gliedern. Wenn du auf Broad verzichtest gehen sicher einige Klicks verloren, aber sicher sagen kannst du das wohl erst wenn du deine Statistiken machst. Na ja, schlechte Klickrate ... Die werden ja auch konkurrieren, insofern wird das geschaltet was mehr Sinn macht.