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Anfängerfrage adwords + CPC

Verfasst: 17.06.2008, 20:49
von DerBenutzer
Hallo,

ich muss jetzt einfach mal ne dumme Frage stellen:

Problem: Neue Adwords-Kampagne erstellt, Anzeigepostion unter 15! > keine Clicks.

Nun ist es so das ich extra Keywords herausgesucht habe die keine Mitbewerber haben und bei 0,05 Euro CPC Schätzung sind (Extreme Nischen, Tippfehler Keywords mit genug Suchvolumen)

Qualitätsfaktor der Seite ist HOCH.

So, hat nicht gefunzt, dehalb > in Schritten nun für ALLE Keywords auf 0,25 Euro max. CPC erhöht.

Ergebnis: 0 d.h. Anzeigeposition immernoch scheisse. (so um Platz 15)

Adwords-Dingens Programm hier sagt immer noch wenn ich auf ein Keyword gehe "Keine Anzeigeschaltung da blablablabla" also nicht auf erster Seite (Qualitätsfaktor immer noch hoch)

Natürlich 0.00 Prozent CPSSDFJSNFBFBF (ah... vergessen wie das heisst, *nerv*, ich meine Verhältniswert von Impressionen zu Clicks.) WEIL keine Impressionen und halt keine Klicks. Geht ja anfangs nich anders.

Hab die Schnauze echt voll sorry :lol:

Was mach ich falsch? Muss ich jetzt für so lächerliche Keywords nen Euro zahlen damit ich vernünftig gefunden werde?

Danke für eure Hilfe.


MFG bEnUtzEr

Verfasst:
von

Verfasst: 17.06.2008, 22:04
von SchnaeppchenSUMA
kommt auf den Bereich an - wenn die Keyworts teuer sind ist 1 Euro eher noch wenig.

Kann es sein, dass du die Keywords als Phrase eingebucht hast und einige mitbewerber einzelne Keywords aus der Phrase teurer bezahlen?

Verfasst: 17.06.2008, 22:04
von dieappenzeller
Wie lange läuft die Kampagne denn schon, wenn sie überhaupt läuft?
Hast du schon nach deinen Keys gesucht? Vielleicht ja noch nicht freigeschaltet.

Verfasst:
von

Verfasst: 18.06.2008, 10:02
von SEMeister
bei deinen sogenanntenten "nischenkeywords" wird oft nichts geschaltet, weil das suchvolumen zu gering ist. das trifft dich vor allem bei "genau passend" als keywordoption.
wenn du allerdings "wortgruppe" oder "weitgehend passend" als option nimmst, werden dich wohl die anderen mit den kombinationen überbieten. daher auch die niedrigen positionen.
wenn du z.b. "gnstiger kredit" als keyword drin hast, wirst du bei "kredit" von vielen überboten, da diese das keyword "gnstiger" mit der "weitgehend passend"-option ja quasi automatisch mitnehmen.

Verfasst: 18.06.2008, 10:03
von DerBenutzer
also die Kampagnen laufen seit ca. 1 Woche. Die Keywords ansich sind aktiv, d.h. z.B. Im Content Netzwerk werden sie relativ gut positioniert gesschaltet. nur reicht anscheinend der CPC immer noch nicht aus um bei suchen weiter oben zu stehen.

Phrasen? hmm..glaub schon. habe irgendwann auf "Keyword" MIt Gänsefüsschen umgestellt, da so nur geschaltet wird wenn exakt dieses Keyword gesucht wird.

Ja also bei einer Kampagne z.B. kam das Wort Riesterrente vor. Das Wort einzeln wird von Mitbewerbern sehr teuer eingekauft. Ich glaub ich versteh jetzt auch wiesos nicht geht, danke.

Da ich ja nur eine Phrase wie "blablabla riesterrente blabalba" gebucht habe kommen ja quasi alle die das Keyword "Riesterrente" einzeln teuer gebucht haben vor mir dran oder? (obwohl ich mich wie gesagt auf Nischenbegriffe wie "risterrente" < Tippfehler oder "riester" konzentriert hatte)

Hätte nicht gedacht das das ganze so kompliziert und teuer ist

Nagut werd dann den CPC nochmal :bad-words: hochschrauben und mal gucken.

Danke.

mfg bEnUtZeR

Verfasst: 18.06.2008, 10:19
von SEMeister
Gänsfüsschen sind Wortgruppe. Wenn du wirklich nur das keyword haben möchtest, wäre das dann genau passend oder im englischen exact phrase.
das wird dann mit diesen [eckigen klammern] festgelegt.
bei deinen kombinationen wirst du gnadenlos überboten. bei dem verschreiber auch. wenn ich den suche, kommt: "meinten sie riester rente?" und damit sind die alle wieder dabei. das ist bei google halt so, dass die naheliegendsten verschreiber auch über die "weitgehend passend" option abgedeckt werden.