Seite 1 von 1

"firefox" als markenname bei adwords gesperrt?

Verfasst: 18.06.2008, 09:43
von superking
Seit gestern wurden meine Firefox-Affinen Adwords nicht geschaltet. Heute hab ich das mal ueberprueft und die Anzeigen wurden wegen "Markenrechtsverletzungen" abgelehnt.
Aus Gründen des Markenschutzes ist es AdWords-Kunden nicht gestattet, das Wort "Firefox" in Google AdWords-Anzeigen zu verwenden. Dieser Begriff ist entweder für eine bestimmte Produkt- oder eine Dienstleistungskategorie als Marke geschützt und darf nur in bestimmten Ländern verwendet werden.
Und tatsaechlich: Es gibt momentan gar keine Adwords in den SERPS zu Firefox. Selbst eBay ist monetan bei dem Keyword nicht vertreten ...

Ob das was mit dem momentanen FF3-Hype und evtl. Scam-Wellen zu tun hat? Oder hat Mozilla sich da irgendwie geruehrt?

Verfasst:
von

Verfasst: 18.06.2008, 14:29
von pesch
endlich wurde der betrügerei mit diesen firefox-anzeigen ein riegel vorgeschoben, dort haben zahlreiche adwords-kunden bereits den firefox 3.1 beworben, obwohl es davon noch nicht mal eine alphaversion gibt, noch schlimmer war der typ, der den firefox-interessierten ein teures abonnement andrehen wollte... endlich hat google da mal aufgeräumt...

Verfasst: 18.06.2008, 16:59
von Southmedia
Naja, ob Google da so viel gemacht hat.

Hast du es schon mit einem Ausnahmeantrag probiert superking? Momentan wird es wohl keine Anzeigen geben, da die Budgets einfach ausgelastet sind oder die Klickraten viel zu niedrig sind.