Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrere URL's und AdWords wie macht man das?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
spiceflo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 29.11.2005, 08:12

Beitrag von spiceflo » 21.06.2008, 08:58

Hallo liebes Forum,

ich hatte bisher nur ein Projekt mit einer URL bei AdWords. Nun starte ich ein zweites Projekt und möchte hierfür auch AdWords schalten. Die Frage die ich mir nun stelle wie verwalte ich das ganze?

Brauche ich jetzt ein Professional Account, oder einfach ein zweites normales Konto eröffnen?

Danke für Euer Feedback und schöne Grüße
Zuletzt geändert von spiceflo am 21.06.2008, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 21.06.2008, 09:21

Es gibt nur ein Konto pro Person bei Adsense aber über das Konto kannst du so viele URLs laufen lassen wie du willst. Wegen der Übersicht würde ich aber getrennte Channels einrichten.

btw. was macht das im Adwords Forum?

spiceflo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 29.11.2005, 08:12

Beitrag von spiceflo » 21.06.2008, 09:46

Oh man ist das peinlich, ich meine natürlich AdWords.

Ich schreibe nie wieder AdSense statt AdWords.
Ich schreibe nie wieder AdSense statt AdWords.
Ich schreibe nie wieder AdSense statt AdWords.
Ich schreibe nie wieder AdSense statt AdWords.
Ich schreibe nie wieder AdSense statt AdWords.
Ich schreibe nie wieder AdSense statt AdWords.
Ich schreibe nie wieder AdSense statt AdWords.
Ich schreibe nie wieder AdSense statt AdWords.
Ich schreibe nie wieder AdSense statt AdWords.
Ich schreibe nie wieder AdSense statt AdWords.
...

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 21.06.2008, 15:06

du kanst auch ein normeles 2. Konto eröffnen...
Da hat Google i.d.R. nichts dagegen. Problematisch wirds nur, wenn du damit dann viele Gutscheine mit vielen Kontos einlösen willst.... da machen sie denn mal irgendwann stop... aber ein 2. Konto ist überhaupt kein Problem... auch ein 3. und 4. ist vermutlich nicht der Rede wert, wenn du sie wirklich nutzt...

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 21.06.2008, 15:59

Auch wenn man sie nicht nutzt sind mehrere Adwords Konten kein Problem, der Support empfiehlt sogar verschiedene Konten mit verschiedenen Abrechnungsarten anzulegen.

Allerdings habe ich mittlerweile alles wieder in einem konto zusammen, ist einfach übersichtlicher und man muss nicht so oft umloggen :)

1azrael
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 588
Registriert: 04.06.2004, 15:21

Beitrag von 1azrael » 22.06.2008, 07:43

Lege pro Projekt eine Kamapgne an. Da kannst Du dann wiederum unterschiedliche Anzeigengruppen schalten usw.

Erleichtert die Verwaltungsarbeit ungemein.

Miraculix
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 117
Registriert: 15.09.2005, 09:18

Beitrag von Miraculix » 24.06.2008, 00:32

die adwords-hilfe ist echt gut!

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 24.06.2008, 08:40

@azrael: Wie machst du dass, wenn ein Projekt international ist? Die Ausrichtung für die Länder kannst du doch nur auf Kampagnenebene vornehmen, oder irre ich mich da?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag