Seite 1 von 1

Mehrere URL's und AdWords wie macht man das?

Verfasst: 21.06.2008, 08:58
von spiceflo
Hallo liebes Forum,

ich hatte bisher nur ein Projekt mit einer URL bei AdWords. Nun starte ich ein zweites Projekt und möchte hierfür auch AdWords schalten. Die Frage die ich mir nun stelle wie verwalte ich das ganze?

Brauche ich jetzt ein Professional Account, oder einfach ein zweites normales Konto eröffnen?

Danke für Euer Feedback und schöne Grüße

Verfasst:
von

Verfasst: 21.06.2008, 09:21
von SchnaeppchenSUMA
Es gibt nur ein Konto pro Person bei Adsense aber über das Konto kannst du so viele URLs laufen lassen wie du willst. Wegen der Übersicht würde ich aber getrennte Channels einrichten.

btw. was macht das im Adwords Forum?

Verfasst: 21.06.2008, 09:46
von spiceflo
Oh man ist das peinlich, ich meine natürlich AdWords.

Ich schreibe nie wieder AdSense statt AdWords.
Ich schreibe nie wieder AdSense statt AdWords.
Ich schreibe nie wieder AdSense statt AdWords.
Ich schreibe nie wieder AdSense statt AdWords.
Ich schreibe nie wieder AdSense statt AdWords.
Ich schreibe nie wieder AdSense statt AdWords.
Ich schreibe nie wieder AdSense statt AdWords.
Ich schreibe nie wieder AdSense statt AdWords.
Ich schreibe nie wieder AdSense statt AdWords.
Ich schreibe nie wieder AdSense statt AdWords.
...

Verfasst: 21.06.2008, 15:06
von chrizz
du kanst auch ein normeles 2. Konto eröffnen...
Da hat Google i.d.R. nichts dagegen. Problematisch wirds nur, wenn du damit dann viele Gutscheine mit vielen Kontos einlösen willst.... da machen sie denn mal irgendwann stop... aber ein 2. Konto ist überhaupt kein Problem... auch ein 3. und 4. ist vermutlich nicht der Rede wert, wenn du sie wirklich nutzt...

Verfasst: 21.06.2008, 15:59
von SchnaeppchenSUMA
Auch wenn man sie nicht nutzt sind mehrere Adwords Konten kein Problem, der Support empfiehlt sogar verschiedene Konten mit verschiedenen Abrechnungsarten anzulegen.

Allerdings habe ich mittlerweile alles wieder in einem konto zusammen, ist einfach übersichtlicher und man muss nicht so oft umloggen :)

Verfasst: 22.06.2008, 07:43
von 1azrael
Lege pro Projekt eine Kamapgne an. Da kannst Du dann wiederum unterschiedliche Anzeigengruppen schalten usw.

Erleichtert die Verwaltungsarbeit ungemein.

Verfasst: 24.06.2008, 00:32
von Miraculix
die adwords-hilfe ist echt gut!

Verfasst: 24.06.2008, 08:40
von chrizz
@azrael: Wie machst du dass, wenn ein Projekt international ist? Die Ausrichtung für die Länder kannst du doch nur auf Kampagnenebene vornehmen, oder irre ich mich da?