Seite 1 von 1

Adwordskonto in anderer Währung führen möglich?

Verfasst: 01.07.2008, 21:54
von Sebastian
Hallo,

es ist ja möglich ein Adwordskonto einmalig auf eine andere Zeitzone einzustellen. Beispielsweise auf eine amerikanische Zeitzone. Um zB die Auswertung zu vereinfachen. Jetzt frage ich mich aber ob es für mich als Deutschen auch möglich ist ein Adwordskonto in einer anderen Währung zu führen. Beispielsweise US-Dollar und dann die Rechnungen von einem Eurokonto abzubuchen. Oder Paypal.

Das wäre praktisch zB für Klickpreise die besonders niedrig sind. Oder Währungen die aufgrund ihres geringeren Wertes eine feinere Einstellmöglichkeit der Klickpreise bieten.

Geht das? Und wenn ja auf welchem Weg?

Grüße!
Sebastian

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 01.07.2008, 22:37
von Southmedia
Konto in Fremdwährung ist kein Problem: Einfach beim Erstellen nicht EUR, sondern die gewünschte Währung auswählen. Alles andere (die Gründe die du aufgeführt hast) jedoch ist eine Wissenschaft für sich.

Verfasst: 02.07.2008, 13:29
von Sebastian
Nur wie ist das mit der Bezahlung. Vermutlich wollen die dann auch in der entsprechenden Währung das Geld abbuchen oder? Muss ich da ein entsprechendes Bankkonto haben oder geht das auch anders...

Grüße!
Sebastian

Verfasst: 02.07.2008, 13:34
von Southmedia
Wie das bezüglich Bankkonten aussieht weiß ich nicht, vermutlich wird da bei vielen Währungen gar nicht möglich sein. Musst du mal ausprobieren, welche Optionen beim Anlegen eines Kontos überhaupt angeboten werden wenn du eine andere Währung wählst.

Bei Kreditkartenzahlung wird natürlich in der entsprechenden Währung abgebucht. Je nach Anbieter/Kontoart zahlst du also nochmal Fremdwährungsgebühren und so weiter.