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axelsander
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Beitrag von axelsander » 09.07.2008, 07:57

Hallo,
ich bin neu hier und habe auch nicht gesucht, ob es zu diesem Thema schon etwas gibt.
Also, ich habe bei Adwords ein festes Tagesbudget, welches kontinuirlich über den Tag verteilt werden soll. Es gibt nur eine Kampage. Trotzdem ist das Geld jeden Tag gegen 17.30 bis auf ein paar Cent aufgebraucht. Ich habe keine tageszeitenabhängige Schaltung eingestellt. Hilfe! Danke ;-)

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Manuel Merz
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Beitrag von Manuel Merz » 09.07.2008, 08:05

Günstigere Keywords suchen ;) Wie steht es denn um deinen Quality Score bei der Kampagne?

axelsander
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Beitrag von axelsander » 09.07.2008, 08:11

Also ich habe mich mit Adwords vor 2 Wochen das erst mal beschäftigt. Was ist "Quality Score"?
Wenn das die Bewertung von g. zu den Keywords ist, dann sind alle auf "hoch". Wie kann das denn trotzdem sein? Es gibt 5 Keywords, die müssen einfach sein. Die sind leider teuer... Mist.

Bei einem Budget von 30EUR: Nehme ich da viele Anzeigen mit vielen Keywords, oder ist das Budget zu klein? Soll ich mich lieber auf 3-5 Anzeigen zu 20 Keywords entscheiden?

SchnaeppchenSUMA
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Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 09.07.2008, 08:33

Wieviele Conversion erzielst du denn am Vormittag? Ist es vielleicht sinnvoll die ANzeigen erst nach Mittag zu schalten und das Budget so zu schonen?

Jake
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Beitrag von Jake » 09.07.2008, 08:38

Oh, ich kenne das... mein Konto ist auch immer schon leer bevor der Monat zu Ende ist.

Im Ernst: For starters, nicht über den Tag verteilt schalten, sondern 100% schalten bis verbraucht oder wie diese option heißt. Dann an Geboten solange feilen, bis das Tagesbudget gerade so erreicht wird.

axelsander
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Beitrag von axelsander » 09.07.2008, 08:53

Das mit den "Anzeigen nur am Nachmittag" zu schalten habe ich mal ne Woche ausprobiert. Hatte weniger Klicks.

Conversions: Hab ich bis jetzt den Code noch nicht eingebaut... Gerade erledigt!
Ich hab am Tag 140 Klicks. Dann ist das Budget alle...

Byron
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Beitrag von Byron » 09.07.2008, 09:06

Wenn du mit 100 Klicks am Nachmittag/Abend 5 conversions erziehlst, mir 150 am Vormittag aber nur 3, dann würde ich die 100 am Nachmittag/Abend nehmen :)

Musst halt gerade am Anfang erstmal viel ausprobieren/testen, wir haben in den ersten Wochen auch wesentlich mehr bezahlt als wir es jetzt tun, aber wenn man sich mit dem Thema beschäftigt bekommt man den CPC eigentlich recht fix auf einen akzeptablen Wert. Hägnt natürlich auch immer vom Keyword ab.

Jake
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Beitrag von Jake » 09.07.2008, 11:43

Das mit der zeitlichen Steuerung hatte ich schonmal ausprobiert: Viel Zeit & Geld inverstiert. Unter dem Strich: Bringt nix! Mach dann lieber in einem Monat das Conversion Opitmierungstool an, das optimiert ua auch nach der Zeit. Ja, du musst 30 Tage warten!

Byron
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Beitrag von Byron » 09.07.2008, 12:27

Naja das kommt aber auch stark auf die Brange an Jake, ein Shop mit Babyspielzeug wird Vormittags/Mittags sicher höhere Conversionrates erzielen als ein ein Shop für Elekroartikel würde ich nun mal so behaupten.

marc75
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Beitrag von marc75 » 09.07.2008, 13:19

ein Shop mit Babyspielzeug wird Vormittags/Mittags sicher höhere Conversionrates erzielen als ein ein Shop für Elekroartikel würde ich nun mal so behaupten.
warum denkste den das? Babys selbst bestellen vormittags/mittags meist nichts und die Mütter sind meist mit den kleinen um die Zeit on tour (Krabbelgruppen, babyschwimmen, Windeln kaufen oder nur den Wagen schieben damit das kleine Ruhe gibt).

Byron
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Beitrag von Byron » 09.07.2008, 14:54

Ich denke es gibt mehr als genug Mütter die Tagsüber zu Hause sind (Vater natürlich auch, aber bei weitem nicht so viele).

gsyi
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Beitrag von gsyi » 15.07.2008, 00:12

Byron hat geschrieben:Wenn du mit 100 Klicks am Nachmittag/Abend 5 conversions erziehlst, mir 150 am Vormittag aber nur 3, dann würde ich die 100 am Nachmittag/Abend nehmen :)
Ich würde erstmal ein paar hundert Conversions generieren, sonst ist alles nicht aussagekräftig...

SEMeister
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Beitrag von SEMeister » 18.07.2008, 13:01

Vielleicht kopierst du die Kampagne einfach und schaltest eine am Vormittag, eine Nachmittags und eine über Nacht.
Das Budget entsprechend angepasst, hast du 3 verschiedene Zeiträume, die du miteinander vergleichen kannst.
Zur Not mal das Monatsbudget in einer Woche "verbraten" oder zu Testzwecken etwas mehr investieren (wenn möglich).
Denn nur, wenn du auch den kompletten Zeitraum geschaltet wirst, kannst du Aussagen zur Qualität des Traffics treffen.
Wie man sieht, gehen die Annahmen über die richtige Tageszeit zum verkaufen weit auseinander, vielleicht bestellen frische Mütter nur Samstagabend...

Sowas kann man nur durchs testen rausbekommen, also los!
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ;)

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