Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Komische Keywords bei Google Anzeigen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
sugar
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 19.03.2007, 18:13

Beitrag von sugar » 10.07.2008, 20:03

Folgende Situation: der Kunde hat einen Online Shop für Herrenunterwäsche, um mehr Kunden zu erlangen beauftragt er eine professionelle Firma um eine AdWords Kampagne zu starten. Soweit so gut, das ganze ist natürlich furchtbar teuer und außerdem kosten die Anzeige sehr viel ohne den gewünschten Umsatz zu bringen. Es sind sehr viele Anzeigen, quasi zu jedem Keyword eine eigene Kampagne und dazu ne ganze menge Keywords. Dazu kommen noch ein ganzer Haufen Keywords die ich einfach nicht verstehe, das fängt an von "britney spears" bis "spongebob". Ich frage mich nun welchen Nutzen das hat? Ich möchte das ganze etwas "ausmisten" und nur die wirklich relevanten Keywords und Anzeigen behalten. Könnte mir jemand einen Tipp geben? Ist gut soviele Keywords zu verwenden und vorallem solche die gar nicht relevant sind?

Übrigens wurden diese eigenartigen Keywords jeweils mit Bindestrich angelegt z.B. "-jeans" . Hat das eine Bedeutung?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 10.07.2008, 22:43

ein Minus davor bedeutet ein ausschließendes Keyword, sprich ein Stopwort bei dem die Anzeige nicht geschaltet wird.

Ansonsten würde ich mal tracken welche KW Conversion bringen und darauf optimieren.

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 10.07.2008, 22:52

sugar hat geschrieben: (...)
beauftragt er eine professionelle Firma um eine AdWords Kampagne zu starten. Soweit so gut, das ganze ist natürlich furchtbar teuer und außerdem kosten die Anzeige sehr viel ohne den gewünschten Umsatz zu bringen.
(...)
Klassisches Beispiel für Marketing-Experten ohne Wissen über Marketing .....
Zielgruppe verfehlt aufgrund von Streuungsverlusten.