Seite 1 von 1

Warum steigen die CPC immer mehr an?

Verfasst: 15.07.2008, 16:59
von zukide
Hallo,

Ich bin noch ziemlich neu im Adwords Geschäft, also lasst bitte Gnade walten :D

Ich habe 2 Kampagne erfolgreich geschalten, aber nach einen paar fliege ich immer wieder raus weil sich das CPC-Minimum erhöht hat. Ich könnte sagen ja ist OK, liegt wohl am Wettbewerb mit anderen Adwords Konkurrenten.

Aber das Merkwürdige ist, das passiert auch bzw. zum Großen Teil mit Wörtern wo ich der einzige bin.
Gibt es da ne Erklärung für?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 15.07.2008, 17:52
von dieappenzeller
Nicht nur die Mitbewerber spielen eine Rolle, auch der Anzeigentext und die Relevanz deiner Seite zu den gebuchten Key's

Verfasst: 17.07.2008, 07:59
von Byron
Was steht denn bei dir in den Anzeigengruppen bei den Keywords in der Spalte Qualitätsfaktor? Zusätzlich kannst du neben den einzelnen Keywords mit der Maus über die Lupe fahren und erhälst weitere Informationen.

Verfasst: 17.07.2008, 09:14
von SchnaeppchenSUMA
Google richtet das Mindestgebot unter anderem auch an der Klickrate aus. Logi dahinter soll angeblich sein, dass eine schlechte Klickrate auf eine schlechte Passung Keywort/Anzeige hindeutet. Entsprechend wird dann das Mindestgebot erhöht.

Optimierst du deine Kampagne und steigt dann die Klickrate an gibt es diesen Anstieg im Minimalgebot nicht mehr.

Verfasst: 20.07.2008, 23:48
von eusebia