Jede Anzeige kann einen anderen (Deep)Link enthalten, sinnvollerweise sollten alle Anzeigen einer Anzeigngruppe den gleichen Link nutzen sonst --> schlecht Qualität & hoher Min.CPC.
Genauso kannst du JEDEM Keyword einen Link verpassen, der dem Link in der Anzeige vorgezogen wird.
Desweitern: "Die Anzeige finde ich gut formuliert" - was finden deine Kunden? Am besten zwei (bei genügend Impressions auch mehr) Anzeigen schalten, in den Optionen auf "gleiche Verteilung" schalten und in einigen Tagen (es sollten schon ein paar Impressions und Klicks zusammenkommen) die CTR-Raten vergleichen. Idealerweise (mit Conversion-Tracking) auch Conversion-Rate und -Kosten.
Dann kannst du die schlechtere Anzeige ändern und das Spiel beginnt von Neuem.
Am besten du liest dir was zum Thema Qualitätsfaktor (oder "QualityScore") durch. Auch zu den Keyword-Optionen und ausschließenden Keywords schadet etwas Wissen nicht.
Gut daß es das Forum hier gibt, wäre ich selber auch nicht drauf gekommen . Bringt das eigentlich was dafür immer Subdomains nehmen? Also für Nolan nolan.lala.de? Oder reicht das Verlinken in die Kategorie? Speziell, sollte man soviele Gruppen wie z.b. Hersteller machen? Oder reicht z.b. die Unterteilung in Helme, Kleidung etc.?
Edit: eben gelesen. Aber bei sovielen Gruppen immer zu jedem Produkt eine? Puh
Ja, zu jeder sinnvollen Produktkategorie eine Gruppe. Am besten so, wie dein Shop in Kategorien aufgeteilt ist. Von nichts kommt nichts, jetzt ran an die Buletten!
So hat man auch einen super Überblick über die Leistung der einzelnen Kampagnen und kann diese besser steuern.
Ob du die Kategorie in die Marken unterteilst und dann die Anzeigengruppen auf die Produkte (Helme usw.) oder anders rum, ist dir überlassen. Wichtig dann Marke+Produkt als Keyword. Außerdem eine Kampagne nur für Marken und eine nur Für Produktbezeichnungen (Motorradhelme, usw.).
Das sollte für den Anfang genügen. Am besten du nimmst für die Strukturierung den AdWords-Editor https://www.google.com/intl/de/adwordseditor/
falls du nicht schon hast. Damit gehts am einfachsten.
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
Ich habe jetzt alles unterteilt. Also Stiefel, Kleidung, Helme usw. Und zack > heute geht es wieder los. Erst 14 Cent, dann 23 Cent, dann 30 Cent pro Klick. Und das für Variation mit 2 Keywords. Also nicht nur eines. Die Krönung waren 4 Euro für "Motorradracing". Gehts noch? Außer Besuchern hat es bis jetzt nada gebracht .
Du hast die entsprechenden Keywords in den Anzeigen? Dafür gibt es auch diese Platzhalter https://www.abakus-internet-marketing.d ... -9772.html
Außerdem solltest du deine Seite überprüfen. Hast du deine wichtigsten Keywords im Seitentitel? Metatags?
Ist genügend Content vorhanden oder evtl. alles Flash?
Hab mal das Keyword "Motorradracing" eingegeben und weiß nicht, auf was du da gehen möchtest. Ist das der Shop? Das Problem ist die relative 2breite" des Themas. Unter Motorradracing kommen ja auch Teams, Veranstaltungen, Rennstrecken usw.
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
Du hast vollkommen Recht. Ich habe pro Anzeigengruppe nun nur noch 2-6 Keywords (dabei dann z.b. Helm, Helme, Motorradhelm usw.). Die, welche nicht exakt auf das Produkt passen wie "Motorradracing" sind rausgeflogen. Mal den morgigen Tag abwarten wenn das Budget wieder aktiv ist .
Eines ist mir aber nicht ganz klar. WIE finde ich heraus ob tatsächlich über Adwords ein Kauf stattgefunden hat? Geht das überhaut?
Den Code bekommst du, wenn du in der Kampagnenverwaltung auf den Reiter Conversion-Tracking klickst. Einfach in die "Danke für Ihre Bestellung"-Seite einbinden, das funktioniert normalerweise ohne Probleme.
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.