Seite 1 von 1

Nach Optimierung; Expansion

Verfasst: 12.08.2008, 15:28
von Schweiss-weg
Hallo. ich habe unsere Kosten für unsere AdWords-Kampagnen inzwischen um gut 2/3 reduzieren können ohne viel Conversions einzubüßen.

Nun möchte ich gern mehr Conversions generieren.
Versuchsweise habe ich dazu bereits zwei Dinge getan:


a) die CPC der erfolgreichen Keywords hochgesetzt
b) neue, ähnliche Keywords gesucht und eingebaut

Beides hat aber kaum Erfolg gebracht.
Versuch A mündete nur in mehr Kosten.

Man muss dazu sagen, dass unsere Top-Conversion-Keywords identisch mit unseren Markennamen sind. Da wir für den deutschen Markt Exklusivrechte haben ist die Konkurrenz hier natürlich entsprechend klein.

Versuch B mündete in einem leichten mehr an Kosten und Aufwand (klar, frische Keywords wollen beobachtet und optimiert werden) und nur sehr wenig mehr Conversions.

Was tun, nun?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 18.08.2008, 15:55
von Schweiss-weg
Oder konkreter gefragt... wie viel Sinn macht es ein Keyword mit folgenden Werten im max. CPC hoch zu setzen:

0,02 min. CPC
0,15 max. CPC
18,51 % CTR
0,06 durch. CPC
1,9 Position
Kosten pro Conversion "sehr gut"