Nach Optimierung; Expansion
Verfasst: 12.08.2008, 15:28
Hallo. ich habe unsere Kosten für unsere AdWords-Kampagnen inzwischen um gut 2/3 reduzieren können ohne viel Conversions einzubüßen.
Nun möchte ich gern mehr Conversions generieren.
Versuchsweise habe ich dazu bereits zwei Dinge getan:
a) die CPC der erfolgreichen Keywords hochgesetzt
b) neue, ähnliche Keywords gesucht und eingebaut
Beides hat aber kaum Erfolg gebracht.
Versuch A mündete nur in mehr Kosten.
Man muss dazu sagen, dass unsere Top-Conversion-Keywords identisch mit unseren Markennamen sind. Da wir für den deutschen Markt Exklusivrechte haben ist die Konkurrenz hier natürlich entsprechend klein.
Versuch B mündete in einem leichten mehr an Kosten und Aufwand (klar, frische Keywords wollen beobachtet und optimiert werden) und nur sehr wenig mehr Conversions.
Was tun, nun?
Nun möchte ich gern mehr Conversions generieren.
Versuchsweise habe ich dazu bereits zwei Dinge getan:
a) die CPC der erfolgreichen Keywords hochgesetzt
b) neue, ähnliche Keywords gesucht und eingebaut
Beides hat aber kaum Erfolg gebracht.
Versuch A mündete nur in mehr Kosten.
Man muss dazu sagen, dass unsere Top-Conversion-Keywords identisch mit unseren Markennamen sind. Da wir für den deutschen Markt Exklusivrechte haben ist die Konkurrenz hier natürlich entsprechend klein.
Versuch B mündete in einem leichten mehr an Kosten und Aufwand (klar, frische Keywords wollen beobachtet und optimiert werden) und nur sehr wenig mehr Conversions.
Was tun, nun?