Seite 1 von 1

Umlaute in Anzeigen vs. Umlaute in URL vs. Umlaute Onpage

Verfasst: 18.08.2008, 17:17
von Bluti
Und gleich die nächste Frage, Adwords vergleicht ja auch in der Anzeige benutzte Keywords auf Relevanz zum Landingpage-Content. Nehmen wir an, ich verkaufe das Beispielprodukt "Dödel", ebenfalls in der Kategorie "Dödel". Onpage ist also alles mit Umlaut geschrieben, nach URL-Rewrite lautet der Link zur Kategorie jedoch beispielsweise .../cat_doedel.html und der zum Produkt .../doedel.html . Frage ist nun, ob Google Umlaute grundsätzlich umwandelt und ob Adwords dann auch mit der Url zur Kategorie bzw. zum Produkt positiv vergleichen kann oder ob man lieber "Dödel" und "Doedel" in der Anzeige unterbringen sollte?

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 18.08.2008, 17:30
von Southmedia
Keine Ahnung. Ich würd es einfach natürlich halten - Dödel schreibt man nunmal mit ö, also mach ich das auch so. Fertig.