Seite 1 von 1

Anzeigenvariationen statt Anzeigengruppen

Verfasst: 19.08.2008, 11:41
von --Andy--
Ich möchte für eine Kampagne viele Keywords nutzen. Wenn ich nahezu perfekt optimieren möchte, habe ich aber 25 Anzeigengruppen für 100 Keywords.

Kann das AdWords-System den Keywords eine bestimmte Anzeige zuordnen? Dann könnte ich Anzeigengruppen allgemeiner halten und hole das über die Anzeigenvariationen wieder raus?

Beispiel: Statt Anzeigengruppen für "rote Rosen" und "gelbe Sonnenblumen" gibt es eine Anzeigengruppe "Blumen" mit den beiden Keywords. Dafür gibt es 2 unterschiedliche Textanzeigen ...


... die Google wahrscheinlich nicht zuordnen kann? :(

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 19.08.2008, 11:54
von chrizz
könnte Googl sicherlich... macht's aber m.W. nicht... denn genau dafür sind ja die Anzeigengruppen da... eine zum Thema "rote Rosen" & eine, Thema "gelbe Sonnenblumen". Dazu dann die jeweils entsprechenden Keywords eingefügt nd passende Anzeigentexte erstellt... fertig... wird halt u.U. ein wenig unübersichtlich, aber da kann man sich auch noch tolle Strukturierungssachen ausdenken...

viel Erfolg

Verfasst: 19.08.2008, 11:54
von Southmedia
Nein, dafür sind ja Anzeigengruppen da! Damit werden Keywords bestimmten Anzeigen zugeordnet.

Verfasst: 19.08.2008, 13:43
von SEMeister
mh, bei manchen Kombinationen kommst du mit den Platzhaltzern (Dynamic Keyword Insertion) weiter. Ansonsten aufsplitten in viele Anzeigrengruppen. Mit dem AdWords Editor geht das recht gut. Man kann dort auch komplette csv-Datein reinbimmeln.

https://adwords.google.com/support/bin/ ... opic=12396