Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Echtzeit Quality Score - Minimum Bid wird ersetzt...

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 22.08.2008, 09:24

durch das First Page Bid...

https://adwords.blogspot.com/2008/08/qu ... ments.html

man darf gespannt sein, was sich da alles ändert... und wann es den RollOut gibt...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


vonberufsohn
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 02.01.2008, 14:52

Beitrag von vonberufsohn » 22.08.2008, 09:59


matthias116
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 534
Registriert: 25.01.2007, 08:29

Beitrag von matthias116 » 22.08.2008, 10:38

würde das heißen das es bei konkurrenzlosen Keys endlich möglich ist mit 1 Cent zu starten und nicht wie zuvor sich erstmal 100te teure Klicks besoren musste bis der QS richtig eingestuft wurde und der Minestpreis gefallen ist?

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 22.08.2008, 10:42

Viel bla, wenig konkretes.

Was genau mit dem alten Mindestgebot geschehen wird steht gar nicht drin, nur dass es nicht mehr angezeigt und "ersetzt" wird - was nicht heißen muss dass es abgeschafft wird. Auch wie genau der dynamische Quality Score berechnet wird weiß man noch nicht, wenn wir Pech haben wird da nebenbei nochmal an der Preisschraube gedreht.

Erstmal abwarten...

Noch ein Link:
https://www.webmasterworld.com/google_a ... 728514.htm

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 22.08.2008, 12:11

jo kaum Details. Ich schätze mal die Änderungen werden sich in erster Linie auf kampagnen auswirken die derzeit mit dem QF zu kämpfen haben. Wenn sich sonst nichts änderte dürfte die Auswirkung bei laufenden Kampagnen gering sein. Zumindest hoffe ich das ... ;)

Jake
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 14.07.2006, 16:02
Wohnort: Frankfurt / Main

Beitrag von Jake » 22.08.2008, 14:15

Ich stimme suma und south vollkommen zu.

Interessant wäre es zu wissen, ob jetzt bei jeder Suchanfrage neu die Zielseitenqualität berechnet wird, oder in welchem neuen Intervall dies statfindet. Passiert dies nicht, ist es ja praktisch ausschließlich eins: Das erzwungene Conversion Optimierungstool für alle.

Der Lichtblick den ich sehe, ist dass ein erhöhtes Crawl-Interval mehr Transparenz für uns bedeuten würde.

Edit: Eine weitere interessante Frage: Was passiert mit der Domain-History?

gsyi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 696
Registriert: 18.10.2004, 18:16
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von gsyi » 23.08.2008, 10:25

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:jo kaum Details. Ich schätze mal die Änderungen werden sich in erster Linie auf kampagnen auswirken die derzeit mit dem QF zu kämpfen haben. Wenn sich sonst nichts änderte dürfte die Auswirkung bei laufenden Kampagnen gering sein. Zumindest hoffe ich das ... ;)
Die Änderungen werden sich auf alle Kampagnen auswirken, Google möchte offensichtlich dadurch mehr Klicks und höhere Klickpreise erzwingen...

Jake
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 14.07.2006, 16:02
Wohnort: Frankfurt / Main

Beitrag von Jake » 23.08.2008, 15:30

Ich habe in 2 unabhängigen Acocunts mit aktiviertem Conversion Optimierungstool als cpa Empfehlung nur ca. 20% des normalen Wertes! Post in diesem Thread, weil ich einen Zusammenhang sehe. Kann meine Zahlen wer bestätigen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag