Conversion Tracking auf Affiliate-Seite und CPC
Verfasst: 11.09.2008, 21:39
Hi!
Da ich mal irgendwo gelesen hatte, dass Google zur Berechnung des CPCs für ein Keyword nicht nur den Qualitätsfaktor und die CTR nimmt sondern auch (falls vorhanden) die Conversion-Rate, frage ich mich ob es Sinn macht, das Conversion-Tracking zu aktivieren.
Der Hintergrund, weswegen ich es aktuell NICHT aktiviert habe, ist das die Clickrate zu meinem Partner bei mir wohl ziemlich hoch sein muss (lt. Logfiles/Statistiken/Partner-Statistik). Die Absprünge finden demnach zum Großteil erst auf der Merchant-Seite statt.
Bringt das irgendeinen positiven Effekt auf den CPC meiner Adwords-Kampagne mit sich, wenn ich als Conversion-Rate dann irgendwann mal 50 % oder sowas angezeigt bekomme?
Gruß....
Da ich mal irgendwo gelesen hatte, dass Google zur Berechnung des CPCs für ein Keyword nicht nur den Qualitätsfaktor und die CTR nimmt sondern auch (falls vorhanden) die Conversion-Rate, frage ich mich ob es Sinn macht, das Conversion-Tracking zu aktivieren.
Der Hintergrund, weswegen ich es aktuell NICHT aktiviert habe, ist das die Clickrate zu meinem Partner bei mir wohl ziemlich hoch sein muss (lt. Logfiles/Statistiken/Partner-Statistik). Die Absprünge finden demnach zum Großteil erst auf der Merchant-Seite statt.
Bringt das irgendeinen positiven Effekt auf den CPC meiner Adwords-Kampagne mit sich, wenn ich als Conversion-Rate dann irgendwann mal 50 % oder sowas angezeigt bekomme?
Gruß....