Seite 1 von 1
YSM in Relation zu Adwords
Verfasst: 22.09.2008, 12:57
von hanf.org
Hallo,
kann hier jemand was dazu sagen, wie - bei gleichen keywords - das suchvolumen bei yahoo in relation zu adwords ist.
ich vermute, dass es niedriger ist.
da stellt sich die frage, wie groß muss das volumen bei adwords sein, damit die arbeit lohnt, die gleiche kampagne auch bei yahoo zu starten?
grusz
hanf.org
Verfasst: 27.09.2008, 23:31
von 0815popo
Hallo Hanf.org
habe Yahoo zum letzten mal vor etwa einem Jahr genutzt/getestet, als Yahoo das revolutionäre neue System ("Yahoo Panama") eingeführt hat. Habe mir so sehr gewünscht, dass eine Konkurenz zu Google AdWords entsteht, weil ich mich nicht gerne von einer Firma abhängig mache!
Meine Erkenntnisse:
Das Suchvolumen ist weeeeeeeesentlich geringer.
Der Aufwand für Einstellung und vorallendingen die Aktualisierung der Anzeigen ist weeeeeeesentlich höher.
Die Conversion ist vergleichbar.
Es ist so als würde man ein Handy mit einer Handyatrappe vergleichen.
Es ist schlicht weg so, dass Yahoo nicht paxistauglich ist. Aufwand und Nutzen stehen in keinem Verhältnis. Weil die Conversion nicht schlecht war, habe ich das Experiment 3 Monate durchgezogen, dann aber doch entnerft aufgegeben. Die Anzeigeverwaltung ist dermaßen umständlich, dass man gesundheitliche Probleme bekommt, und zum weinerlichen Waschlappen wird, wenn man das länger mitmacht.
Dennoch, wenn du nur eine Anzeige schalten willst, so kannst du das Gesundheitsrisiko ruhig eingehen. Eine Anzeige kannst du auch in Yahoo erträglich verwallten. Bei mehreren Anzeigen verliert man aber sehr schnell den "Spass am Geld verdienen"...
Hinzu kam die seltsame Rechnungslegung, der Mindestumsatz und und und. Mir kommen jetzt noch die Tränen........ Ich kann nicht mehr. Tut mir Leid!
Verfasst: 29.09.2008, 13:33
von SEMeister
Das Suchvolumen entspricht ca. 10% von Google. Die Yahoo-Partner können das eventuell noch etwas erhöhen, aber nicht wirklich nennenswert.
Der Aufwand ist sehr viel höher. Das unterscheidet sich natürlich nach der Größe des Kontos.
Da es keinen Editor (wie den AdWords-Editor) gibt muss man alles per Hand einstellen.
Hat man nur 10 Keywords und eine Anzeige ist der Aufwand nicht wesentlich höher, bei einem richtig großen Konto wird es unverwaltbar.
Verfasst: 29.09.2008, 13:46
von Southmedia
YSM is Google Adwords - 3 Jahre. Begonnen beim System, über das Userinterface, bis zu den "Berichten". Nichts ist wirklich gleich gut wie bei Adwords. Leider.
Verfasst: 06.10.2008, 07:44
von Steffffi
Habe auch ein Konto bei Ysm, Volumen ca. 10%, Aufwand, wie oben schon erwähnt ziemlich hoch, bei kleinen Anzeigen aber erträglich.
Support ist sehr freundlich und nett, Klickosten sind um einiges höher als bei Adwords, was mir unverständlich ist, aber wahrscheinlich halt so ist.
Interface wird kontinuierlich verbessert, aber Konkurrenz zu Adwords ist es noch nicht, was aber wünschenswert wäre.