Seite 1 von 1

AdWords-Anzeige nur bei Produkt-, aber nicht bei Websuche

Verfasst: 25.09.2008, 13:52
von Mark_
Hallo zusammen! Das ist mein erster Beitrag hier.

Ich habe das Problem, daß meine AdWords-Anzeige zwar bei der Produktsuche, aber nicht bei der normalen Websuche angezeigt wird.
Das ist zwar nicht immer so, aber meistens. Manchmal werden die Anzeigen auch bei der Websuche angezeigt.

Hab's gerade nochmal geprüft:
Wenn ich das Suchwort eingebe, wird bei der Websuche nix angezeigt. Selbst, wenn ich die Suche mehrmals wiederhole. Bei der Produktsuche erscheint meine Anzeige sogar rechts auf Platz 1. Sie wird dort allerdings auch nicht jedes Mal angezeigt, sondern geschätzte 9 von 10 mal.

Ich möchte aber, daß die Anzeige gerade bei der Websuche angezeigt wird, da meiner Meinung nach die Leute dort nach allgemeineren Schlagwörtern suchen. Wenn jemand in der Produktsuche ist, wird er mit seiner Suche schon konkreter und weiß meistens schon, welches Produkt er haben will. Und dann stößt er dort auf die Produkte, die ich in Base (Froogle) eingestellt habe.

Wie bekomme ich die Anzeige also in die Websuche?

Danke schon mal!

Gruß

Mark

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 26.09.2008, 09:01
von wolli
Du mußt den Klickpreis und oder das Buget erhöhen

Verfasst: 26.09.2008, 10:12
von Southmedia
Schonmal direkt bei Google per Mail oder Telefon nachgefragt?

Verfasst: 26.09.2008, 10:19
von Mark_
Southmedia hat geschrieben:Schonmal direkt bei Google per Mail oder Telefon nachgefragt?
Nö, noch nicht.
Könnte das was bringen?

//edit
Wie wäre denn die Telefonnummer von Google? Die geben sich da ja immer sehr bedeckt.
Ruft man dann in Irland an? Oder haben die auch eine Niederlassung in Deutschland?

Verfasst: 26.09.2008, 10:40
von SEMeister
Ich würde auch auf das Budget tippen. Wenn du bei der Option "Budgetbezogene Anzeigenauslieferung" auf "kontinuierlich" stehst (standard) und das Budget nicht hoch genug ist, wirst du halt nur über den Tag verteilt geschaltet. Wenn das Budget immer verbraucht ist, liegt es zu 100% daran.
Da bei den Hauptkeywords das Suchvolumen auch entsprechend hoch ist, muss das Budget wahrscheinlich angehoben werden.
Bei deinen Produkt-Keys ist das Suchvolumen halt niedriger, daher auch die Einblendung bei 9 von 10 Anfragen.

Verfasst: 26.09.2008, 11:31
von Southmedia
Deutschsprachige Mitarbeiter in Dublin, Irland, aber deutsche Nummer:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 13559.html

Verfasst: 26.09.2008, 13:34
von Mark_
Ich habe vorhin in Dublin angerufen. War eine sehr nette, freundliche und kompetente Dame am Apparat.

Sie sagte mir, daß es daran liegt, daß Google die Anzeigen "intelligent" schaltet. Da ich selbst ja nicht meine Anzeige klicke, blendet Google sie irgendwann auch garnicht mehr ein, wenn ich danach suche.

Um selbst seine Anzeigen testen zu können hat Google das Tool für die Anzeigenvorschau entwickelt:
https://adwords.google.com/select/AdTar ... reviewTool

Und dort wird dann meine Anzeige mit dem entsprechenden Suchwort immer auf Platz 1 oder 2 gelistet!