Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Conversions nach Tageszeit tracken

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
AWelke
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 252
Registriert: 03.09.2008, 13:18

Beitrag von AWelke » 30.09.2008, 09:13

Guten Tag mal wieder :)

Ich würde mal gerne herausfinden, zu welcher Tageszeit ich am meisten Conversions erhalte. Also war meine Idee, einfach mal alle 2 Stunden in meinen Account zu schauen und mir zu notieren, wieviele Conversions dazu kamen. Allerdings hab ich jetzt gesehen, dass unten im Adwords Account ja extra steht:

"Die Statistiken werden nicht in Echtzeit angegeben. Klicks und Impressionen der letzten 3 Stunden werden daher unter Umständen nicht angezeigt.
Die Conversion Tracking-Berichte sind um 24 Stunden verzögert."

Ist das tatsächlich so verschoben? Wie kann ich nun dennoch rausfinden, zu welchen Tageszeiten die Conversions stattfinden? Würde gerne die Anzeigenschaltung etwas einschränken. Bisher wird beinahe durchgehend geschaltet.
Und was bedeutet der zweite Satz? Geht es da ausschließlich um Berichte aus dem Berichte-Center oder was sind diese "Conversion Tracking-Berichte"?

Danke für Eure Hilfe,

Andrea