Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Conversions nach Tageszeit tracken

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
AWelke
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 252
Registriert: 03.09.2008, 13:18

Beitrag von AWelke » 30.09.2008, 09:13

Guten Tag mal wieder :)

Ich würde mal gerne herausfinden, zu welcher Tageszeit ich am meisten Conversions erhalte. Also war meine Idee, einfach mal alle 2 Stunden in meinen Account zu schauen und mir zu notieren, wieviele Conversions dazu kamen. Allerdings hab ich jetzt gesehen, dass unten im Adwords Account ja extra steht:

"Die Statistiken werden nicht in Echtzeit angegeben. Klicks und Impressionen der letzten 3 Stunden werden daher unter Umständen nicht angezeigt.
Die Conversion Tracking-Berichte sind um 24 Stunden verzögert."

Ist das tatsächlich so verschoben? Wie kann ich nun dennoch rausfinden, zu welchen Tageszeiten die Conversions stattfinden? Würde gerne die Anzeigenschaltung etwas einschränken. Bisher wird beinahe durchgehend geschaltet.
Und was bedeutet der zweite Satz? Geht es da ausschließlich um Berichte aus dem Berichte-Center oder was sind diese "Conversion Tracking-Berichte"?

Danke für Eure Hilfe,

Andrea

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 30.09.2008, 09:39

Ist das tatsächlich so verschoben?
Pi mal Daumen: Ja.
Wie kann ich nun dennoch rausfinden, zu welchen Tageszeiten die Conversions stattfinden?
Im Berichte-Center gibt es stündliche Berichte auf bestimmten Ebenen. Damit solltest du auch Conversions auswertden können.
Und was bedeutet der zweite Satz?
Statistik-Daten der letzten 3 Stunden werden eventuell nicht angezeigt...
Geht es da ausschließlich um Berichte aus dem Berichte-Center oder was sind diese "Conversion Tracking-Berichte"?
...und Conversion-Daten der letzten 24 Stunden auch nicht.

AWelke
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 252
Registriert: 03.09.2008, 13:18

Beitrag von AWelke » 30.09.2008, 09:46

Ohje, das ist alles nicht so einfach wie ich dachte. Danke für die Antwort, dann werde ich mir das mit genanntem Bericht mal näher anschauen, ob ich so an die gewünschten Daten komme.

Wie macht ihr das denn dann? Schaltet ihr alle den ganzen Tag oder haltet ihr euch an allgemeine Angaben nach dem Motto "abends ist eh am meisten los im Internet"?

SEMeister
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 22.02.2008, 14:22
Wohnort: Leipzig

Beitrag von SEMeister » 30.09.2008, 09:59

Die Verteilung der Conversions kann sehr unterschiedlich sein.
Dann kommt es darauf an, was du als Conversion definiert hast.

Ein Anfrageformular für ein Angebot im B2B-Bereich wird wohl eher tagsüber abgeschickt.

Bei anderen Bereichen hat man über den Tag vielleicht nicht so viele Conversions, dafür werden die Cookies gesetzt.

Und wenn du weißt, wann deine Conversions stattfinden, müssen noch lange nicht alle Cookies von diesem Tag oder Tageszeitraum sein.

Die meisten sollten allerdings aktuelle "Klicker" sein. :)
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ;)

Die AdWords-Agentur aus Leipzig! | SEMeister bei Twitter
SEMeister.de - neu!

AWelke
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 252
Registriert: 03.09.2008, 13:18

Beitrag von AWelke » 30.09.2008, 10:07

Eine Conversion ist bei mir eine Anmeldung. Bisher habe ich das Gefühl dass da abends mehr los ist. Naja, mal sehen was ich noch so rausfinden kann.

Poelo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 24.07.2008, 11:21

Beitrag von Poelo » 04.10.2008, 09:01

die Kampagne einfach 24 mal erstellen, und in jede Kampagne nur eine Stunde schalten, das sollte wohl das beste ergebnis bringen :)
Aber sehr umständlich, habs selbst noch nicht gemacht :)

gsyi
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 696
Registriert: 18.10.2004, 18:16
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von gsyi » 04.10.2008, 11:36

Southmedia hat geschrieben:
Ist das tatsächlich so verschoben?
Pi mal Daumen: Ja.
Wie kann ich nun dennoch rausfinden, zu welchen Tageszeiten die Conversions stattfinden?
Im Berichte-Center gibt es stündliche Berichte auf bestimmten Ebenen. Damit solltest du auch Conversions auswertden können.
Nur Leistungsdaten, keine Conversions...

AWelke
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 252
Registriert: 03.09.2008, 13:18

Beitrag von AWelke » 04.10.2008, 18:22

Poelo hat geschrieben:die Kampagne einfach 24 mal erstellen, und in jede Kampagne nur eine Stunde schalten, das sollte wohl das beste ergebnis bringen :)
Aber sehr umständlich, habs selbst noch nicht gemacht :)
Das ist in der Tat ziemlich umständlich :D Ich glaube das ist es dann auch nicht Wert. Naja, schade.

SEMeister
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 22.02.2008, 14:22
Wohnort: Leipzig

Beitrag von SEMeister » 06.10.2008, 09:51

Wenn du nur eine Kampagne hast, geht das kopieren mit dem Editor ja sehr fix.
Dann musst du nur noch die Zeitplanung einstellen, wobei ich hier eher größere Zeiteinheiten wählen würde.
Du kannst uns ja mal berichten, wie der Test so läuft.
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ;)

Die AdWords-Agentur aus Leipzig! | SEMeister bei Twitter
SEMeister.de - neu!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag