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Preise Google / Yahoo

Verfasst: 09.10.2008, 09:23
von Denkmal
Guten Tag und Hallo,

ich habe gelesen, dass die Preise bei Yahoo deutlich günstiger wären als bei Google. Entspricht das auch Euren Erfahrungen?

Quelle: Bank und Markt vom 6.10.2008
Beispiel: Wort Kredit
Position 1 bei Google ca. 4,59 euro
Position 1 bei Yahoo ca. 2,00 euro

Gruß
Alex

Verfasst:
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Verfasst: 09.10.2008, 09:36
von SEMeister
Das kommt auch ungefähr hin.

Der Verwaltungsaufwand bei Yahoo ist leider in keiner Relation zum Traffic. Daher konzentrieren sich viele auf Google.

Nachteile Yahoo:

-nur 10% des Traffics
-Anzeigen schlecht Erstellbar/Verwaltbar
-Kein Editor für Anzeigen (also keine Masseneditierung möglich)

Wer den Mehraufwand in Kauf nimmt, kann natürlich die eine oder andere günstige Conversion holen.

Verfasst: 09.10.2008, 18:33
von Seneschall
Meiner Erfahrung nach sind die effektiven Preise (nicht die Maximalgebote) bei beiden sehr ähnlich, wenn es sich nicht gerade um extrem umkämpfte Einzelkeywords wie "Kredit" handelt. Vom Traffic her hat SEMeister vollkommen recht, je nach Branche/Nische ist das Suchaufkommen teilweise sehr gering.

Verfasst: 02.11.2008, 13:56
von hubi33
Mit der Zeit wird Yahoo interesanter wenn Google die Clickpreise weiter hochschraubt.

Verfasst: 25.11.2008, 23:35
von iNSAN3
ich würde eher das gegenteil behaupten. yahoo verliert mehr und mehr an marktanteilen und wird uninteressanter trotz niedrigeren cpcs. die sales-conversions sind bei meinen kunden aus dem retail durchweg in yahoo viel schlechter als in google.

mfg

Verfasst: 17.12.2008, 19:15
von sumako
Clickpreise bei Yahoo und Google liegen ungefähr gleich. Klickrate – viel nidrieger...

Erstaunlicherweise bei einigen Keywords sind die Preise sogar höher (z.b. Anwalt und ähnliches) als beim Google

Verwaltungsaufwand ist zu hoch (Wenn man das Verhältnis zu den erhaltenen Klicks bedenkt)

MfG