Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdWords - etwas stimmt nicht!

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
egrak
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 10.10.2008, 10:25

Beitrag von egrak » 10.10.2008, 11:45

Hallo,

Ich habe seit ein paar Monaten einen SEO-optimierten Online-Shop, und lasse die Google Suchmaschinenoptimierung über einen Dienstleister "laufen".

Separat dazu, bewerbe ich über einen anderen Dienstleister den Shop auch über Google-AdWords. Die Abrechnung hierzu erscheint mir etwas...."komisch".
Demnach würden über die letzten Monate 97% aller Besucher die den Shop über Google erreichen, über die AdWords Links kommen. So sagt es jedenfalls die Statistik "awstats".

Das erscheint mir doch sehr, sehr viel zu sein.
Daher nun meine Fragen dazu:

Hat jemand vergleichsweise hohe prozentuale Besucherzahlen über die AdWords?
Gibt es vielleicht eine Faustformel ?
Oder andersherum gefragt: Kann man ungefähr sagen, wieviele Besucher (in Prozent) einen über Google in den Suchergebnissen finden, wenn diese den Firmennamen oder Ort und Adresse (oder auch andere "Volltreffer") als Suchbegriff eingeben?

Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt und freue mich auf Antworten.

lg
egi