Seite 1 von 1

AnzeigenURL - Keyword URL

Verfasst: 13.10.2008, 15:50
von columbo1979
Hallo,
ich habe ein paar Keywörter angelegt, mit der jeweiligen LandingPage und auch ein Anzeigentext mit einer URL. Wozu benötigt der Anzeigentext eine URL? Es soll ja eigentlich, die URL des Keywords genommen werden oder habe ich da ein Denkfehler? Danke!

Verfasst:
von

Verfasst: 13.10.2008, 16:27
von Byron
Was das so alles für Gründe hat kann ich dir nicht genau sagen, aber einer davon ist sicherlich, dass man eher auf Links (Anzeigen) klickt, wenn man ungefähr weiß wohin diese führen. Und wie sich jeder denken kann ist Google daran interessiert, dass möglichst viele Anzeigen angeklickt werden.

Kannst z.B. www.domain.de/keyword nutzen, dann hast du das dort auch noch einmal drin.

Verfasst: 14.10.2008, 08:43
von wolli
ich denke es ist dazu gedacht die Kunden nicht mit einer riesigen URL vielleicht noch mit Parametern zu erschrecken
und deshalb kannst du z.B. domain.de anzeigen lassen
aber auf domain.de/was/weiss/ich.php?bla=blaba verlinken

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 14.10.2008, 09:19
von oLeon
Ich weiß nicht genau, was Du meinst: die "Anzeige URL" oder die "Ziel URL", die hinter der Anzeige liegt?

Zur Anzeige-URL: Die gibt es, damit der User weiß, wo er bei Klick auf die Anzeige landet. Und damit Google anhand dieser URL (oder besser: Domain) schon mal erste Filterungen vornehmen kann, um Doubleserving zu unterbinden.
Zur Ziel-URL: weil man nicht jedem Keyword eine URL geben muss, sondern kann. Falls man das nicht macht, wird ja die URL der Anzeige als "Standard URL" genutzt. Und um den Ladezeiten-Faktor - auch den der Anzeige! - zu berechnen.

Verfasst: 14.10.2008, 12:08
von Southmedia
columbo1979 fragt, wieso immer eine Anzeigen-Ziel-URL angegeben werden muss, wenn man doch jedem Keyword eine eigene Ziel-URL gegeben hat.

Die Antwort dazu hat oLeon schon teilweise geliefert, es müssen nicht für alle Keywords eine Ziel-URL hinterlegt sein. Im Content-Netzwerk wird teilweise auch auf die Keyword-Ziel-URL verzichtet da die Impression nicht klar einem Keyword zuzuordnen ist, es kommt also die Anzeigen-Ziel-URL zum Einsatz.

Solche Spezialfälle gibt es noch einige mehr, aber der Grundgedanke sollte klar geworden sein denke ich.