Seite 1 von 1

Google Adwords Agentur

Verfasst: 16.10.2008, 08:50
von SF24
Hallo,

kann mir jemand eine gute und seriöse Google Adwords Agentur empfehlen?

Ihr seit hier ja schon länger im Geschäft. Versprechen tun ja sehr viele viel, aber ob es die meisten dann auch halten können. Ich schrecke schon immer davor ab, wenn eine Agentur in meinen Augen utopische Versprechungen macht.

Wie sind so eure Erfahrungen mit Agenturen.

Gruß

Chris

Verfasst:
von

Verfasst: 16.10.2008, 08:51
von Marco79

Re: Google Adwords Agentur

Verfasst: 16.10.2008, 09:43
von SF24
SF24 hat geschrieben:Hallo,

kann mir jemand eine gute und seriöse Google Adwords Agentur empfehlen?

Ihr seit hier ja schon länger im Geschäft. Versprechen tun ja sehr viele viel, aber ob es die meisten dann auch halten können. Ich schrecke schon immer davor ab, wenn eine Agentur in meinen Augen utopische Versprechungen macht.

Wie sind so eure Erfahrungen mit Agenturen.

Gruß

Chris
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass es sich um einen Online-Shop handelt :). Ist ja sicher auch relevant.

Verfasst:
von

Verfasst: 16.10.2008, 10:06
von catcat
Das würde mich auch interessieren^^

Mir wächst mein Tagesgeschäft langsam über den Kopf und ich suche ein Unternehmen, dem ich die ganze AdWords-Sache vertrauenvoll in die Hände legen kann.

Falls jemand gute Erfahrungen mit einem Unternehmen hat, wäre es nett, wenn er es hier posten könnte.

Verfasst: 16.10.2008, 10:08
von Southmedia
Was sollen sie denn tun?

Verfasst: 20.10.2008, 17:53
von PP2008
immer zu empfehlen: www.web-netz.de

Verfasst: 20.10.2008, 17:58
von SF24
Marco79 hat geschrieben:https://www.e-wolff.de/
Bin mit denen heute mal in Kontakt getreten. Erster Satz war gleich nach 1 Minute im Account - da kann man noch einiges machen :) - OK ist wohl nen Standard-Satz jeder Agentur.

Die Frage ist, wirst du selber durch die Agentur betreut. Ist ja wenn man sich andere anschaut nicht die günstigste mit 15% vom Budget. Die 1.000 Euro Mindestumsatz im Monat sollten ja kein Problem sein. Ich würde jedoch gerne mal mit jemanden sprechen, der die Agentur kennt und von dieser betreut wird oder wurde.

Gruß

Chris

Verfasst: 29.10.2008, 13:35
von SEMeister
Empfiehlt man sich selbst? ;)
Wir haben jedenfalls ein Abrechnungsmodell nach Stunden, die sich nach Umfang des Kontos und dem Optimierungs/Betreuungs-Aufwand errechnen.

https://www.adwordsservice.de

Verfasst: 06.11.2008, 18:13
von Poelo
Budgetabhängig (15% vom Budget) finde ich eine schlecht abrechnung,
die Agentur soll ja weniger Geld ausgeben und nicht mehr. Mit dieser Abrechnung zwingst du sie ja nicht zu gut zu arbeiten, denn dann verdient sie ja auch nix.

Abrechnungsmodell nach Stunden finde ich da schon wesentlich besser, allerdings sind da sicher Diskussionen vorprogrammiert :)

Lass dir auf jedenfall Angebote von mehreren Agenturen machen ggf. mit Verbesserungsvorschlägen für deinen Account.
Die günstigste würde ich auch nicht umbedingt nehmen.

Viel Erfolg

gruß
oliver

Verfasst: 11.11.2008, 20:19
von Mincemeat
Poelo hat geschrieben:Abrechnungsmodell nach Stunden finde ich da schon wesentlich besser, allerdings sind da sicher Diskussionen vorprogrammiert :)
Manche Agenturen rechnen bei größeren Budgets (ab einigen 10.000€ pro Monat) auch nach Anzahl der Konversionen ab (PPS). Da weißt Du, dass Du pro Verkauf nie mehr bezahlst als vereinbart. Und die Agentur macht alles, um viel zu verkaufen ;-).

Verfasst: 12.11.2008, 11:46
von SEMeister
Meist vereinbaren wir einen Grundaufwand, der halt beim Betreuen anfällt. Der richtet sich nach der Größe des Kontos und auch nach Verwaltungsaufwand. Auch ein kleines Konto kann viel Arbeit machen, wenn z.B. oft Änderungen an den Anzeigen (Preise) vorzunehmen sind.

Alles was über diese Grundbetreuung hinausgeht, also Sonderwünsche wie komplette URL-Änderungen werden dann nach Vereinbarung extra berechnet.

Das PPS-Modell ist zwar auch gut, aber wenn der Kunde seine CPO-Vorgabe senkt, machst du nicht mehr so viele Conversions und hast den gleichen Aufwand. :(

Am besten man macht an dieser Stelle eine Betreuungspauschale mit Bonus nach Anzahl der Conversions (mit CPO-Vorgabe).

Am Ende wird es wohl kein einfaches Modell geben, das wirklich jeden Ansatz zufrieden stellt.

Verfasst: 20.11.2008, 20:47
von Poelo
pps-modell macht natürlich sinn, am liebsten halt wie SEMeister sagt mit Betreuungspauschale, sollte ja bei größeren Budgets keine auffallenden Kosten machen und die Agentur ist abgesichert. Ist also ein fairer Kompromiss.

gruß