Seite 1 von 1

Mit Contentnetzwerk Anzeigenseiten darstellen lassen

Verfasst: 27.10.2008, 18:52
von nanos
Hallo,

ich suche schonsehr lange und kann leider nichts dazu finden. Falls dieses Thema hier schon behandelt wurde, würde ich mich über den Lunk zu dem Thread freuen.

Worum gehts:

Ich würde gerne anhandvon Adwords mir die Seiten im Contentnetzwerk anzeigen lassen, bei denen meine Adwordswerbung geschaltet wird.

Ich werbe nur im Content- und nicht im Suchnetzwerk und finde die Einstellung einfach nicht, wo ich sehen kann, auf welchen Seiten meine Werbung eingeblendet wurde.

Besten Dank schonmal vorab.

Verfasst:
von

Verfasst: 27.10.2008, 23:12
von nanos
Hat überhaupt jemand mein Anliegen verstanden? :)

Verfasst: 28.10.2008, 07:46
von SchnaeppchenSUMA
ich denke mal du willst wissen auf welchen Seiten im Contentnetzwerke deine Anzeigen erscheinen?

Falls ja: https://adwords.google.de/support/bin/a ... swer=52924

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 28.10.2008, 10:13
von nanos
Danke für den Link.

Das habe ich auch schon ausprobiert, doch erstelllt er mir bei dem Bericht zwar die Uhrzeit und die Impressions etc, doch keinerlei URL wo meine Anzeige eingeblendet wurde.

Ist es möglich, dass ich das Conversation Tool nutzen muss, damit er mir auch die URL anzeigt?

Verfasst: 29.10.2008, 15:15
von ManekiNeko
nanos hat geschrieben:Danke für den Link.

Das habe ich auch schon ausprobiert, doch erstelllt er mir bei dem Bericht zwar die Uhrzeit und die Impressions etc, doch keinerlei URL wo meine Anzeige eingeblendet wurde.
Hallo,

er zeigt dir in dem Bericht die Uhrzeit an? Bist du dir sicher, dass du den richtigen Berichtstypus ausgewählt hast?

Probier es doch noch einmal, der Bericht wurde im Übrigen vor einigen Tagen umbenannt und heißt nun nur noch "Placement-Leistung" - es ist der vorletzte Bericht in deinem Berichtscenter....

du kannst zusätzlich weitere Optionen für den Bericht auswählen - unter Punkt 3 findest z.B. "Spalten hinzufügen und entfernen", hier solltest du darauf achten, dass die Haken bei "URL" und "Domain" gesetzt sind ..dann sollten diese auch angezeigt werden..

der Code für das Google Conversion Tracking muss nur eingebaut sein, wenn du Verkäufe/Anmeldungen etc. messen willst - der Einbau ist allerdings zu empfehlen, denn mit Hilfe des Trackings lässt sich auch herausfinden von welcher Seite, auf der deine Anzeigen erscheinen, auch wirklich Leads und Sales eingehen..

Viele Grüße
ManekiNeko