Google Adwords Position erklärt
Verfasst: 21.07.2004, 07:16
Die Frage kommt ja desöfteren, daher habe ich mal den SEO Roundtable Beitrag übersetzt.
Search Engine Roundtable berichtet das der Google Adwords Vertreter beim Search Engine Watch Forum die oft gestellte Frage erklärt warum manche Adwords ganz oben stehen. Nur Werbungen die erstens überprüft und zweitens gewisse Performancekriterien erfüllen können oberhalb der Ergebnisse stehen, wieviel man zahlt ist nicht unbedingt ausschlaggebend.
Der Googlrepresentant erklärt folgendes:
Die Position der Werbungen auf der rechten Seite ergibt sich aus zwei gleichgewichtigen Faktoren, Maximum CPC und CTR daher ergibt sich Maximum CPC x CTR = ergibt die Position. Bei Werbungen oberhalb der Suchergebnisse fließt jedoch die CTR höher in die Bewertung ein als CPC, daher ergibt sich das nicht maximale CPC sondern tatsächliche CPC für die Spitzenposition herangezogen wird.
Wer bei den ganzen Abkürzungen nur Bahnhof versteht dem kann ich das Google Adwords Glossary empfehlen.
Search Engine Roundtable berichtet das der Google Adwords Vertreter beim Search Engine Watch Forum die oft gestellte Frage erklärt warum manche Adwords ganz oben stehen. Nur Werbungen die erstens überprüft und zweitens gewisse Performancekriterien erfüllen können oberhalb der Ergebnisse stehen, wieviel man zahlt ist nicht unbedingt ausschlaggebend.
Der Googlrepresentant erklärt folgendes:
Die Position der Werbungen auf der rechten Seite ergibt sich aus zwei gleichgewichtigen Faktoren, Maximum CPC und CTR daher ergibt sich Maximum CPC x CTR = ergibt die Position. Bei Werbungen oberhalb der Suchergebnisse fließt jedoch die CTR höher in die Bewertung ein als CPC, daher ergibt sich das nicht maximale CPC sondern tatsächliche CPC für die Spitzenposition herangezogen wird.
Wer bei den ganzen Abkürzungen nur Bahnhof versteht dem kann ich das Google Adwords Glossary empfehlen.