Seite 1 von 1

intelligentes adwords

Verfasst: 05.11.2008, 10:16
von barbarella
hallo zusammen,
ich stehe vor einem großen rätsel, das vielleicht einer von euch lösen kann *hoff*
folgendes verursacht mir kopfzerbrechen, nehmen wir mal an:
ich habe einen shop, den ich xyshop nenne. wenn ich dieses xyshop nun ganz normal google, erscheinen google-anzeigen von konkurrenten.

heißt das im umkehrschluss zwingend, dass die konkurrenz meinen shop 1:1 als keyword benutzt (also "xyshop) oder kann es auch sein, dass die konkurrenz die silbe "shop" in kombination mit anderen keywords nutzt, die in meinem shop, als auch in deren shop relevant sind/vorkommen?...

ich hoffe, ihr versteht, was ich meine? gibt es sowas wie intelligente google anzeigen?

ich danke euch jetzt schon für euer feedback :D

Verfasst:
von

Verfasst: 05.11.2008, 10:21
von maseo
Hi,

setzt sich dein Shop aus einem oder zwei oderer mehreren Wörtern zusammen?

Verfasst: 05.11.2008, 10:23
von barbarella
maseo hat geschrieben:Hi,

setzt sich dein Shop aus einem oder zwei oderer mehreren Wörtern zusammen?
es ist ein wort, zusammengeschrieben...
also wirklich in dieser form: xyshop (dabei hat xy keinen direkten bezug zu der produktpalette, die andere auch haben könnten, es ist ein fantasiename)

Verfasst: 06.11.2008, 11:57
von MaxL

Verfasst: 25.11.2008, 23:07
von iNSAN3
das kannst du nie zu 100% sicher sagen. da hilft nur nachfragen bei google.
google liefert ganz gern mal etwas breiter aus ;)

Verfasst: 26.11.2008, 10:58
von SEMeister
Wenn dein Shop schon als automatisch zum Thema passend von Google eingestuft wurde kann es sein, daß weitgehend passende Keywords deiner Konkurrenten auf deinem Shop als Keyword angezeigt werden.
Das wäre aber schon recht weit, da dein Shop quasi als Synonym in den thematisch passenden Keywordas aufgenommen worden sein müßte, was ich mir bei einem kleineren Shop nicht vorstellen kann.

Also würde ich eher auf direktes bieten deiner Wettbewerber auf dein Keyword tippen.
Eine "freundliche" E-Mail an diese könnte ja schon was bringen.

Ansonsten stellt sich die Frage, ob dein Shopname als Marke geschützt ist.