Seite 1 von 1

Adwords Professional Prüfung abgebrochen

Verfasst: 07.11.2008, 15:06
von MaxL
Hallo zusammen,
mein Kollege wollte auch die AdWords-Professional-Prüfung ablegen. Als sein Rechner ca. 5 Minuten nach Prüfungsbeginn abschmierte und er erst Stunden später wieder in den Prometric-Account gucken konnte, stand dort als Ergebnis 3,54% (nicht bestanden). Im Prometric-Account gibt es aber eine Rubrik, in der man abgebrochene Prüfungen fortsetzen kann. Hier wurde aber keine abgebrochene Prüfung angezeigt. Nachdem er nun mehrfach über das Feedback-Formular angefragt hat wie es nun weiter geht, aber keine Antwort erhalten hat, wollte ich Euch nun mal fragen, was Ihr machen würdet.
Wir sind für jede Anregung dankbar. Vielleicht kennt auch jemand eine Telefonnummer von Prometric / Google.

Gruß,
Max

Verfasst:
von

Verfasst: 10.11.2008, 09:05
von Byron
Es kann manchmal 1-3 Tage dauern bis Google antwortet, an sonsten anrufen. Da wird dir/euch hier denke ich niemand wirklich helfen können.

Verfasst: 10.11.2008, 09:26
von MaxL
Ok, danke für die Antwort. Die erste Rückfrage bei Prometric ist jetzt schon 2 Wochen her. Sollte jemand eine passende Telefonnummer kennen, bitte hier posten.

Verfasst: 10.11.2008, 11:00
von Byron
Also die Nummer vom normalen Support findest du hier:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 13559.html

Verfasst: 10.11.2008, 11:16
von MaxL
Dort werde ich es versuchen. Vielen Dank.

Verfasst: 24.11.2008, 23:30
von sumako
Nein...

MaxL – du. Bzw. dein Kollege, muss die Prüfung noch mal neu starten und noch einmal bezahlen.

Bei Google hast du die Möglichkeit eine zweite Prüfung innerhalb von eineem Monat abzuschliessen

Anders geht es nicht.

MfG

Verfasst: 25.11.2008, 07:58
von MaxL
Danke für Deine Antwort sumako. Ich frage mich, warum es dann im Prometric-Account einen Link gibt, der zu abgebrochenen Prüfungen führen soll. Und warum dann dort beschrieben wird, dass man dort die Prüfung fortsetzen kann, falls einem der Browser oder der Rechner abgestürzt ist.

Verfasst: 27.11.2008, 13:04
von MaxL
Das kam heute von Prometric:
Dear Sir/Madam,

Thank you for choosing Prometric! We have received your request for assistance, and your inquiry has been assigned the following reference number xxxxxx. Thank you for allowing us the opportunity to be of service to you.

When a connection is lost, the test time keeps running. As long as the test time has not run out, you will be able to continue your test. Return to the candidate menu and choose the 'Resume Test' option. The test will be listed, and all the information will be saved.

If you are unable to finish the exam, contact your test sponsor at ap-program@gogle.com and describe your situation. Your issue will be reviewed with the test sponsor, and handled on a case-by-case basis.

We hope that your question has been answered to your satisfaction. Your inquiry will be marked "resolved" unless we hear from you in the next 24 hours. You do not have to respond to this email unless your question has not been resolved.

Kind regards,

IP EMEA Helpdesk
Demnach müssen wir uns doch wieder an Google richten. Ich halte Euch auf dem laufenden.


Man BEACHTE den Schreibfehler in der angegebenen E-Mail-Adresse!

Verfasst: 03.12.2008, 08:11
von MaxL
Hier nun das endgültige Ergebnis.
Google hat den Vorgang geprüft und einen Gutschein für die kostenlose Durchführung einer neuen Prüfung geschickt.
Hier die Mail:

Thanks for writing in. Unfortunately, due to the nature of our system, you'll be unable to resume your old test. To take the test, you will need to re-register  here: https://ibt.prometric.com/google.

As a courtesy, I can offer you a test voucher so that you can test the exam free of cost: XXXXXXX

Let me know if you have any questions about this.

Best,

xxxxxxx
The Google Advertising Professionals Team
Der Kollege hatte an ap-program@google.com geschrieben
Die Antwortadresse war: adwords-support@google.com

Mein Kollege ist super happy. Ich fand es blöd, dass sich das so hingezogen hat. Hoffentlich verhilft dieser Thread anderen in der Zukunft schneller zur wiederaufnahme der Prüfung.

Verfasst: 03.12.2008, 09:11
von Southmedia
Danke MaxL für den Follow-up!

Verfasst: 15.12.2008, 21:09
von sumako
Mein Kollege ist super happy. Ich fand es blöd, dass sich das so hingezogen hat. Hoffentlich verhilft dieser Thread anderen in der Zukunft schneller zur wiederaufnahme der Prüfung.
Gluck gehabt
Bei mir im Sommer, nach dem die Prüfung abgebrochen wurde (Telecom hat eine Panne gehabt), müsste ich alles neu machen und noch mal bezahlen...