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Budget Optimizer mit max. Gebot Optimierung
Verfasst: 08.12.2008, 13:35
von seotheo
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht, für Kampagnen einen max. CPC vorzugeben, der genau dem realen durschnittlichen CPC entspricht?
Bisher habe ich es nicht begrenzt, also von Google automatisch bestimmen lassen. Nun teste ich grad damit rum, wie weit man "runter gehen" kann.
Irgendwelche positiven und/oder negativen Erfahrungen dazu?
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Verfasst: 08.12.2008, 14:14
von Laoder
den max cpc auf den durchschnittlichen zu setzten ist gleichbedeutend mit einem abfall in der position,
wie der name schon sagt ist der durchschnittliche eben der durchschnitt,
bedeutet das nach unten wie auch nach oben keine grenzen sind(max cpc)
wenn du es so machst hast du bald einen sehr viel geringen durchschnitt aber auch eine höhere durschnittliche pos.
Verfasst: 10.12.2008, 11:28
von SEMeister
Du kannst dich natürlich soweit rantasten, dass da auf der alten Position bleibst und deinen maxCPC quasi knapp drüber positionierst.
Abgesehen davon ist es nur sinnvoll, wenn du aufgrund der Keyword-Option eine große Streuung ausschließen kannst, da sich bei "weitgehend passend" viele verschiedene Positionen zu der im Konto angegeben zusammenrechnen.
Weiterhin läufst du mit einer so knappen Strategie Gefahr, schnell mal eine Position runter zu fallen, wenn sich der Qualitätsfaktor von deinem Key oder dem des nächsten Konkurrenten verändert.
Oder dieser bietet minimal mehr und hat dich gleich.
Der Sinn einer solchen Aktion ist also leicht fragwürdig, wenn du mit Sicherheit auf deiner Position bleiben möchtest.
Verfasst: 15.12.2008, 14:15
von seotheo
Das mit der niedrigeren Position lässt sich verkraften

Mal schauen wie es sich entwicklet. Danke für eure Meinungen.