Seite 1 von 1

AdWords Anzeige springt nicht an -> QF1

Verfasst: 20.01.2009, 11:41
von Jalüle
Hallo! Vor einigen Wochen habe ich mehrere Anzeigen für einen Kunden über AdWords gestartet. Die Keywords beziehen sich auf den Content und erscheinen dort auch häufig.
Es wurden verschiedene Anzeigegruppen für unterschiedliche Themen angelegt und mit mit passender Landingpage verlinkt. Das Problem ist nun, dass die Anzeigen nicht geschaltet werden, da der QF bei ALLEN Keywords bei 1/10 oder 2/10 liegt. Die Keywords kommen ganz normal im Content vor (Headlines, Titel usw.).
Nachdem die Anzeigen nicht gut liefen (QF1 “Anzeigen werden aufgrund eines zu niedrigen Qualitätsfaktors selten geschaltet.”), habe ich sämtliche Onpage-Maßnahmen überprüft. Aber auch hier -> alles einwandfrei.
Danach habe ich mit einem Google-Adwords-Mitarbeiter gechattet, der mir aber auch nur sagen konnte “erhöhen sie den QF”.
Jetzt habe ich mal das Keyword-Tool von AdWords über die Seiten sausen lassen, und er spuckt mir die gleichen Keywords raus, die ich auch verwendet habe. QF steht aber immer noch auf 1.

Irgendwie ist da doch der Wurm drinn?!?

Hat jemand einen Tipp oder eine Lösung?

Verfasst:
von

Verfasst: 20.01.2009, 12:53
von twitch
Es kommt nicht nur darauf an, dass du die Keywords auf der Landingpage hast.
https://adwords.google.com/support/bin/ ... swer=21388

Verfasst: 20.01.2009, 13:02
von Jalüle
Hm, allerdings werden gleiche Keywords auch bei einem anderen Kunden verwendet. Dort werden die Keywords aber auch gesucht und gefunden

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 21.01.2009, 03:54
von kcwknarf
Wie schon gesagt wurde: der QF hängt nicht nur von den Keywords auf der Landingpage ab. Da gibt es sehr viele weitere Kriterien. Vergleiche mal die Seite des anderen Kunden mit deiner. Vielleicht fallen dir die Unterschiede (Google nennt es "Mehrwert für den Besucher") auf. Mit QF1 hast du praktisch gegen alle Google-Vorgaben verstoßen - außer dass du Keywords auf der Landingpage hast.

Adwords ist mittlerweile eine Kunst, die fast schon eine Ausbildung benötigt.

Verfasst: 21.01.2009, 23:46
von Vegas

Verfasst: 22.01.2009, 12:20
von Jalüle
Nee, kann ich mir nicht vorstellen. Die Seite ist ganz normal aufgabaut, ohne bösen Hintergedanken oder sonst etwas, was Google sauer machen könnte.

Mal eine ganz blöde Frage fällt mir dabei aber grade ein. Hat Google was gegen die kath. Kirche in Adwords-Anzeiegn?

Verfasst: 22.01.2009, 12:50
von Vegas
Jalüle hat geschrieben:Nee, kann ich mir nicht vorstellen. Die Seite ist ganz normal aufgabaut, ohne bösen Hintergedanken oder sonst etwas, was Google sauer machen könnte.

Mal eine ganz blöde Frage fällt mir dabei aber grade ein. Hat Google was gegen die kath. Kirche in Adwords-Anzeiegn?
Gegen die Kirche haben die nichts, aber lies mal den Beitrag der Googlemitarbeiterin genau, es geht bei der erwähnten Penalty nicht um irgendwelche bösen Sachen sondern schlicht und ergreifend um "falsche" Redirects, Stichwort Tracking.