Dynamic Keyword Insertion + konkrete Landingpage
Verfasst: 26.01.2009, 14:20
Hallo zusammen,
ich schreibe derzeit meine Diplomarbeit über das Thema:
SEM (Search Engine Marketing): Leitfaden zur Optimierung von Google Adwords Kampagnen am Beispiel eines eCommerce Unternehmens
Bei meinen Recherchen ist mir aufgefallen, dass zum Beispiel bei diesem Suchbegriff: Samsung SyncMaster T260HD
folgende Anzeige erscheint:
Samsung Syncmaster T260hd
www.xxxxxxxxxxxxx.de/Samsung_TV
Samsung LCD TVzum Schnäppchen- preis. Jetzt bei xxxxxxxxxxx.
Wenn man nun auf die Anzeige klickt, wird man direkt auf die spezifische Artikelseite weitergeleitet. So weit ist dies ja nichts besonderes, allerdings gibt es hunderte von diesen Anzeigen für die verschiedensten Produkte. Wie wird so etwas technisch realisiert? Führt das Klicken der Anzeige zum Ausführen einer Suche auf der Website, die dann in der Artikeldetailansicht endet? Oder macht sich da jemand tatsächlich die Mühe für jedes Keyword eine spezifische Landing-Page zu hinterlegen?
Viele Grüße
Jan
ich schreibe derzeit meine Diplomarbeit über das Thema:
SEM (Search Engine Marketing): Leitfaden zur Optimierung von Google Adwords Kampagnen am Beispiel eines eCommerce Unternehmens
Bei meinen Recherchen ist mir aufgefallen, dass zum Beispiel bei diesem Suchbegriff: Samsung SyncMaster T260HD
folgende Anzeige erscheint:
Samsung Syncmaster T260hd
www.xxxxxxxxxxxxx.de/Samsung_TV
Samsung LCD TVzum Schnäppchen- preis. Jetzt bei xxxxxxxxxxx.
Wenn man nun auf die Anzeige klickt, wird man direkt auf die spezifische Artikelseite weitergeleitet. So weit ist dies ja nichts besonderes, allerdings gibt es hunderte von diesen Anzeigen für die verschiedensten Produkte. Wie wird so etwas technisch realisiert? Führt das Klicken der Anzeige zum Ausführen einer Suche auf der Website, die dann in der Artikeldetailansicht endet? Oder macht sich da jemand tatsächlich die Mühe für jedes Keyword eine spezifische Landing-Page zu hinterlegen?
Viele Grüße
Jan