Seite 1 von 2

Angeblich nur noch eine Domain pro Anzeigengruppe

Verfasst: 27.01.2009, 11:08
von Southmedia

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 27.01.2009, 13:02
von Laoder
hab noch heut morgen mit meiner betreurin gesprochen,
es kamm auch zur sprache das ich innnerhalb einer anzeigegruppe 2 domains bewerbe.

null reaktion das das bald nicht mehr laufen sollte

werde sie aber heut nachmittag nochmal anrufen und nachfragen

Verfasst: 28.01.2009, 14:11
von Jake
Na was sagt denn nun Deine exclusive Betreuerin Laoder? Würde mich auch interessieren...

Verfasst: 28.01.2009, 17:14
von Laoder
also, gehört hat sie davon auch schon
weiss aber wie doch einige der google guys noch nichts genaues.


es bewegt sich aber etwas in der richtuhng

angeblich soll ich morgen nähere infos bekommen.
warten wirs mal ab...

Verfasst: 28.01.2009, 18:09
von Southmedia
Danke Laoder. Selbe Aussagen habe ich auch bekommen. Ich fänd's doof, allein schon wenn ich 2 verschiedene Tracking-Server einsetzen möchte bei A/B-Tests...

Verfasst: 29.01.2009, 10:11
von chrizz
ich versteh irgendwie nicht was da geändert werden soll... das hat doch mit den ZielURLs nichts zu tun.... die können doch immer noch weiterleiten wie sie wollen, solange Display- und ZIEL URL am Ende übereinstimmen?

*verwirrt*

Verfasst: 29.01.2009, 10:18
von SchnaeppchenSUMA
warten wir doch erstmal ab was der Supp dazu sagt: solange da noch nichts definitives kommt brauchen wir an sich auch nicht zu spekulieren ...

Verfasst: 30.01.2009, 00:40
von Southmedia
Im oben verlinkten WMW-Thread gibt es langsam aber sicher mehr Infos. Sieht ziemlich nach einer verdammt doofen Entscheidung von Google aus :/

Verfasst: 30.01.2009, 11:28
von SEMeister
Geht es um Anzeige-URL oder Ziel-URL?

Laut ihm hier https://www.bgtheory.com/blog/google-ad ... -ad-group/ betrifft es nur die Anzeige-URL, damit wären verschiedene Trackingserver weiterhin möglich.

Verfasst: 30.01.2009, 11:40
von SchnaeppchenSUMA
Gibt leider noch keine Details dazu: Allerdings denke ich dass auch hier die Display Policy Regelung Anwendung findet. Solange die TrackingURL auf die gleiche Domain weiterleitet wäre es dann kein Problem.

Verfasst: 30.01.2009, 12:17
von Laoder
es soll um verschiedene urls auf key ebene gehen
unterschiedliche urls bei 2 oder mehr anzeigentexten sollen weiterhin erlaubt sein

warten wirs ab
warum winterreifen draufziehen wenn draussen noch die sonne scheint.....

Verfasst: 30.01.2009, 13:51
von Southmedia
SEMeister hat geschrieben:Geht es um Anzeige-URL oder Ziel-URL?

Laut ihm hier https://www.bgtheory.com/blog/google-ad ... -ad-group/ betrifft es nur die Anzeige-URL, damit wären verschiedene Trackingserver weiterhin möglich.
Auch das finde ich bescheuert. Wer testen möchte ob marke.org/produkt oder produkt.org besser läuft muss nun extra ne neue Anzeigengruppe anlegen und effektiv nicht mehr direkt testen. Sehr doof :/

Verfasst: 02.02.2009, 10:55
von SEMeister
Ein Geistesblitz ist es wirklich nicht, aber möglicherweise bekommt der AdWords-Bot die verschiedenen Ziele im Hinblick auf den Qualitätsfaktor nicht mehr auf die Reihe.

Bei zwei unterschiedlichen Anzeige-URLs musst du ja auch zwei verschiedene Seiten verlinken.
Angenommen, man hat eine Adwords-Bot feindliche Flash-Seite und eine 1A-optimierte verlinkt. Gibt es dann eine Abwertung oder nicht?

Das könnte jedenfalls ein nachvollziehbarer Grund sein.

Verfasst: 02.02.2009, 11:37
von chrizz
hm glaube ich eher nicht. Denn wer sagt denn das produkt.org und produkt.org/landingpage gleich sein müssen?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist dies ja weiterhin zulässig, da beides auf produkt.org liegt... unterschiedliche Inhalte sind dann ja trotzdem noch möglich.

Viele Grüße

Verfasst: 02.02.2009, 15:26
von SEMeister
hm glaube ich eher nicht. Denn wer sagt denn das produkt.org und produkt.org/landingpage gleich sein müssen?
Stimmt auch wieder.

Allerdings geht es um verschiedene "URL-Stämme" --> marke.org/produkt und produkt.org