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Paul ist bei Adwords ein geschützter Begriff
Verfasst: 11.02.2009, 15:24
von MaxL
Hallo zusammen,
man hält es kaum für möglich, aber der Name Paul ist bei AdWords ein geschützter Begriff, bei dem man, wenn er im Anzeigentext vorkommt, eine Ausnahmeprüfung beantragen muss. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit Namen gemacht? Und gab es dann zur Nutzung eine Genehmigung?
Verfasst: 11.02.2009, 17:20
von net(t)worker
es gibt halt diverse Markeneinträge für "PAUL"... und dann hat eben ein Markeninhaber den begriff bei Adwords sperren lassen... muss also nicht unbedingt etwas mit einem Namen zu tun haben, sondern ggf. mit einer Marke...
Verfasst: 11.02.2009, 17:28
von MaxL
Heißt das dann für mich, dass wenn meine Anzeige nichts mit der Marke zu tun hat, es voraussichtlich zu einer Schaltung der Anzeige kommt?
Verfasst: 11.02.2009, 17:36
von net(t)worker
beantrage eine Ausnahmeprüfung, dann weiste hinterher ob du die Anzeige so schalten kannst oder nicht.... alles andere ist hier doch reine Quekulation die dir nicht wirklich weiterhilft...
Verfasst: 11.02.2009, 17:40
von MaxL
Ja, das habe ich ja schon getan. Ich hatte nicht die Absicht hier herum zu fabulieren. Wenn überhaupt soll nur jemand posten, der damit bereits Erfahrung gemacht hat. Ich möchte mit der Nachfrage nur ausloten, ob es sich lohnt bereits mit der Optimierung (Landingpage, Keywords etc.) zu beginnen. Ich werde jetzt Deinen güldenen Rat befolgen und abwarten

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