Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wir haben das Problem auch öfters, nervt in der Tat gewaltig.Alda hat geschrieben:Vermutlich wird genau das der Grund sein.Southmedia hat geschrieben: Ich vermute eher, dass es dabei darum geht die Kosten für die Verwaltung der Keywords niedrig zu halten.
Ob es kurzsichtig ist, wie Du es sagst oder aus Googles Sichtweise einfach nur wirtschaftlich, ich weiß es nicht. Anzunehmen ist aber, dass allein im Deutschsprachigen Raum insgesamt wohl einige zehntausend Keys (oder mehr?) betroffen sind. Da wird einiges an Ersparnis zusammenkommen.
Naja, Low Performance ist Definitionsfrage, schwaches Volumen vielleicht, gerade solche extremen Longtails haben dann auch gerne 50% CTR und ähnlich gute Conversion.gede hat geschrieben:Vielleicht will Google damit ja wirklich erreichen, dass man sein Konto regelmässig aufräumt und nicht zuviele Low-Performance-Keys mitschleppt. Wenn hat es in meinen Augen nichts mir Wirtschaftlichkeit zu tun, sondern eher damit die Performance des Gesamtsystems stabil zu halten.
spricht ja eigentlich auch dagegen.Die Schaltung Ihrer Anzeige wird gestartet, wenn weitere Nutzer nach Ihrem Keyword suchen.
Geringes Suchvolumen
Dieses Keyword hat nur wenige Suchzugriffe auf Google-Websites erzeugt. In solchen Fällen wird das Keyword ausgesetzt. Ein Keyword kann aus verschiedenen Gründen ein geringes Suchvolumen aufweisen. Eine Ursache ist zum Beispiel mangelnde Relevanz für die Suchen von Nutzern aufgrund von Unklarheit, zu hoher Spezialisierung oder falscher Schreibweise des Keywords.