Seite 1 von 1

Qualitätsfaktor und seine Faktoren

Verfasst: 26.02.2009, 12:56
von Medusier
Hallo werte Community.

habe mal eine Frage auf die Auswirkung eines Qualitätsfaktors.
Das es vom KeyWord, der AdTexte und des Content der Landingpage abhängt ist soweit klar.

Kann mir aber jemand sagen, in wie weit es mit der kontinuirlichkeit einer Ad-Kampgane zu tun hat.

Soll heissen:
Ich habe eine Kampagne, die ich eigentlich nur 1x im Jahr nutze, da es eine Jahresaktion ist. Ausserhalb der angegebene Zeit pausiere ich diese momentan.

Ich hörte nun, dass es sinnvoll ist, die Kampagne im "mini-cost-level" weiter zu betreiben, also nicht zu pausieren, um so den Qualitätsfaktor stabil zu halten. Macht für mich so zwar keinen logischen Sinn, würde aber gerne mal Meinungen von Euch dazu höhren.

Gruss und Danke
Medusier

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 26.02.2009, 13:06
von SchnaeppchenSUMA
Nur einmal im Jahr heißt du hast keine aktuelle Historie für die Kampagne die sich positiv auswirken könnte. Entsprechend fehlt die dieser Quali-Bonus.

Verfasst: 26.02.2009, 13:40
von PanchoVilla
Naja Schnäppchen, ich habe noch nirgends erfahren können, wie weit Google in die Vergangenheit schaut, um die Daten zu bekommen. Wenn es mehr als 1 Jahr ist, dann wären Daten vorhanden.

Das ist wieder so ne Frage, bei der ich denke, dass Antworten nur Vermutungen unsererseits sein können...

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 26.02.2009, 14:00
von Medusier
@SchnaeppchenSUMA:

Mir geht es im Grunde nur darum, keine Verschlechterung zu erfahren.
Will sagen: Als ich die Kampgane gestartet habe anfang des Jahres hatte sie einen Q-Faktor von 8. Ich möchte halt nicht, das er Anfang 2010 dann < 8 ist.

Welceh Faktoren der Historie wirken sich den überhaupt aus?
Die Klickrate und die Anzeigen waren recht gut.

Gruß
Medusier

Verfasst: 26.02.2009, 14:42
von Laoder
ruf beim support an die sagen dir dann das das sehr wohl eine auswirkung hat wenn du nicht kontenuierlich schaltest
warum wohl.......

Verfasst: 26.02.2009, 14:50
von PanchoVilla
Wenn du mir verrätst, wie du mit einem Menschen beim Support gesprochen hast, wenn du selber keine Agentur betreibst, dann würde ich dir Glauben schenken ;-)

Verfasst: 26.02.2009, 14:59
von Laoder
Laoder sagt:
sprich nicht mit einem Brunnenfrosch über das weite Meer

oder war das Laotse...

du scheinst mich ja besser zu kennen als ich mich selbst...
sehr seltsam

Verfasst: 26.02.2009, 16:22
von SchnaeppchenSUMA
PanchoVilla hat geschrieben:Wenn du mir verrätst, wie du mit einem Menschen beim Support gesprochen hast, wenn du selber keine Agentur betreibst, dann würde ich dir Glauben schenken ;-)
Woran scheitert es denn?

Bei der Nummer? Dann ist die Suchfunktion dein Freund: https://www.abakus-internet-marketing.d ... 13559.html

Beim kommunizieren? Dann kann dir hier glaube ich auch keiner weiter helfen :)

Verfasst: 26.02.2009, 17:23
von PanchoVilla
Schade, dass ich grad nich in Deutschland bin, sonst würde ich es direkt ausprobieren. Als ich letztens in Hamburg bei Google anrief verlautete das Tonband man solle sich bitte bei allen Fragen bzgl. Adwords per Email an den Support wenden.

Nachdem ich dann bei einer größeren Agentur angerufen habe, bei denen wir Kunde sind, sagte man mir, dass es als normaler Kunde nicht sei möglich telefonischen Support von Google zu erhalten.

Wie dem auch sei...Montag bin ich schlauer und bis dahin werd ich mal weiter im Meer herumschwimmen...

Ps. "....sprich nicht mit einem Brunnenfrosch,
wenn du über das Meer eine Auskunft willst....."

Verfasst: 26.02.2009, 21:00
von Medusier
Leider wird das hier gerade alles etwas OffTopic.....

Gruss
Medusier

Verfasst: 26.02.2009, 22:26
von Laoder
ok dann wiederhol ich das nocheinmal
ruft diese verdammte nummer an
0180 111 11 34
herrgott ist das so schwer zu verstehen?

Verfasst: 27.02.2009, 07:23
von SchnaeppchenSUMA
PanchoVilla hat geschrieben: Nachdem ich dann bei einer größeren Agentur angerufen habe, bei denen wir Kunde sind, sagte man mir, dass es als normaler Kunde nicht sei möglich telefonischen Support von Google zu erhalten.
Würde ich dir an Steller einer Agentur auch erzählen - ist ja ein tolles Argument für die Agentur ;)

Verfasst: 27.02.2009, 07:38
von Laoder
ich bin der meinung das agenturen, und dann auch noch eine "große", die solch seriöse aussagen treffen, bestimmt auf anderen gebieten mit höchsten leistungen glänzen.
aber jedem das seine

wie schnell solch aussagen dann aber auch von einigen leuten als unumstrittene wahrheit aufgefasst werden ist doch bedenklich

jetzt aber weitermachen...

Verfasst: 27.02.2009, 10:15
von SEMeister
Als Agentur hat man eigene "Agentur-Support"-Ansprechpartner.
Trotzdem kann man (meines Wissens) auch als normaler AdWords-User problemlos über die oben genannte Nummer mit dem Google-Support sprechen.
Über die Qualität der Aussagen möchte ich an dieser Stelle allerdings schweigen... 8)

Verfasst: 11.03.2009, 11:19
von da2001
Wenn man genug investiert hat man auch als Unternehmen einen eigenen Ansprechpartner, bzw. ein Team zur Verfügung. Team besteht bei mir aus 3 Personen. Der normale Telefonsupport sollte normalerweise für alle User funktionieren. Allerdings landen die in Dublin und nicht in Hamburg