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1 stelle durch anzeige

Verfasst: 25.03.2009, 01:31
von chrusher
hallo liebe gemeinde

da ich muss erst seit kurzem mit Suchmaschinenoptimierung beschäftige sind mir ein paar fragen entstanden die ich so nicht beantworten kann.

Da hoff ich ihr könnt mir weiterhelfen

Speziel an dem Beispiel des Keywords: Notebook

Wie schaft man das das man als 1 in der Anzeige erscheint ?
Ja klar über Google AdWords aber was muss man da genau einstellen.
Und wieviel würde das mich kosten so ganz grob über den Daumen gepeilt

Hier ein PIC: Sorry für die schlechte Zeichnung ...

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Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Danke

Verfasst:
von

Verfasst: 25.03.2009, 06:26
von ashtray
Hm das ist mal ne gute Frage, würd mich, auch wenn nur aus reiner neugier, auch intressieren.

MFG

Verfasst: 25.03.2009, 08:26
von Nullpointer
kann man pauschal nicht sagen. musst du einfach drauf bieten und schauen. es kommt auf den quality score an und der beachtet unter anderem auch die zielseite, in erster linie aber dein gebot. die anderen faktoren (klickrate etc.) senken dann auf dauer den klickpreis für dich. zunächst muss man aber uin den teuren apfel beissen, wenn man gleich oben einsteigen will.

Verfasst: 25.03.2009, 11:40
von JohnBi
Jo, es hängt von mehreren Faktoren ab eben vom Qualitätsfaktor, und der setzt sich zusammen vorallem aus der CTR der Anzeige also wie oft diese angeklickt wird weil der Anzeigentext voll anspricht, dann muss deine Anzeige Relevant sein, das heisst die KEywords in der Anzeige muss vollkommen mit der Suchanfrage übereinstimmen und das letzte ist die Landing Page die muss qualitativ hochwertig sein.

Und wenn diese Faktoren alle stimmen biste da oben ...


hier nochmal ein tolles Video was die ganze Sache näher erläutert.

https://googleblog.blogspot.com/2009/03 ... ction.html

Verfasst: 25.03.2009, 12:29
von profo
Tip, noch ein bisschen Grundlagen lesen.

Kurzfassung: Was Du machen willst, heißt nicht Suchmaschinenoptimierung (SEO), sondern Suchmaschinenmarketing (SEM). Du musst dafür für Google Adwords eine Adwords-Anzeige schreiben, bei der Dein Key "notebook" gut vorkommen sollte. Das ganze muss auf eine Zielseite verweisen, die ebenfalls gut auf "Notebook" abgestimmt sein muss. Die Kosten kannst Du über das Adwords-Keyword-Tool schätzen; dabei musst Du den "Übereinstimmungstyp 'Exakt'" einstellen und die Spalte "Schätzung zum durchschnittlichen CPC" sowie die Spalte "Anzeigenposition" einblenden lassen. Du landest dann für die Plätze 1-3 bei geschätzten €1,74 pro Klick.

Aber: mach das nicht. "Notebook" ist viel zu allgemein, und Du würdest für Anfragen wie "Notebook verkaufen" zwei Euro bezahlen. Such Dir speziellere Keys aus.

Und: vorher noch Grundlagen lesen.

Verfasst: 25.03.2009, 12:45
von Japs
Hallo,

das sind beides bezahlte Anzeigen!
Das hat nix damit zu tun, dass man wenn man eine Adwordsanzeige schaltet auch automatisch ganz oben bei den Suchergebnissen steht - denn diese Plazierung kann man sich bei Google, Yahoo etc. auch erkaufen und sind auch als "Anzeige" gekennzeichnet bzw. farblich hinterlegt.

Dahin kann praktisch jeder seine DOmain stellen, wer genug bei Google & Co für die Plazierung bezahlt :)

Gruß Dirk

Verfasst: 25.03.2009, 13:05
von scysys
Japs hat geschrieben:Hallo,

das sind beides bezahlte Anzeigen!
Das hat nix damit zu tun, dass man wenn man eine Adwordsanzeige schaltet auch automatisch ganz oben bei den Suchergebnissen steht - denn diese Plazierung kann man sich bei Google, Yahoo etc. auch erkaufen und sind auch als "Anzeige" gekennzeichnet bzw. farblich hinterlegt.

Dahin kann praktisch jeder seine DOmain stellen, wer genug bei Google & Co für die Plazierung bezahlt :)

Gruß Dirk
Da oben kommst du nicht mit dem höchsten Gebot hin..da braucht es Qualität wie hier jemand schon erläuterte

Verfasst: 25.03.2009, 13:51
von Danny
Hallo,

Warum willst Du überhaupt auf Platz 1 sein.

Von vielen US Internetmarketing Gurus hört man immer wieder, dass die erfolgreichsten Ads, am ROI gemessen (return on investement), idealerweise auf platz 3 - 5 sein sollten.

Dies einfach aus dem Grunde da auf Platz 1 und 2 oft nur Leute klicken die einfach nur mal schauen möchten, also gar nicht wirklich interessiert sind bzw. bereits bereits sind etwas zu kaufen.

Leute die wirklich gezielt suchen, schauen dagegen auch die restlichen Anzeigen an und klicken dann auf jene Anzeige die sich auch anspricht.

Die wird von vielen Marketern so ausgesagt. Vielleicht kann dies ja sogar einer in diesem Forum bezeugen, dass er mehr Gewinn gemacht hat bei Anzeige auf Platz 3 - 5 als zuvor auf Platz 1 ;-) würde mich auch interessieren.

Übrigens... um die Kosten pro Klick herauszufinden gibt es von Google ein Tool. Da kannst Du einfach die KW eingeben und was Du pro Klick max. bieten möchtest und dann sagt Dir Google an welcher Stelle Deine Anzeige für diesen Klickpreis zu diesem KW erscheinen wird.

Hier der Link:

https://adwords.google.de/select/Traffi ... torSandbox

Natürlich weiss ich hierbei nicht inwiefern Google hier den Qulitätsfaktor der bereits geschalten Anzeige berücksichtigt. Wie schon viele andere hier im Forum dies erwähnt haben spielt dies eine entscheidende Rolle.

Gruss Danny

Verfasst: 26.03.2009, 00:51
von Vegas
Danny hat geschrieben:Die wird von vielen Marketern so ausgesagt. Vielleicht kann dies ja sogar einer in diesem Forum bezeugen, dass er mehr Gewinn gemacht hat bei Anzeige auf Platz 3 - 5 als zuvor auf Platz 1 ;-) würde mich auch interessieren.
Auch wenn es immer Ausnahmen gibt, kann ich diese Aussage für 99% aller Fälle nur unterstreichen. In der Regel geht die CTR dort richtig ab, aber die Conversions steigen keinesfalls im gleichen Maße. Der Grund ist simpel: Statt wirklich interessierten Nutzern, hat man es plötzlich auch mit einer Masse an unerfahrenen Usern zu tun, die einfach mal ganz oben klicken und nicht zwischen Anzeige und Suchergebnis unterscheiden.

Kommt halt drauf an, was man will, einige Leute sind mit dem Klickzuwachs trotz sinkender ROI sicher zufrieden, für andere ist es eher ein Fluch als ein Segen.

Verfasst: 26.03.2009, 05:16
von Hobby_SEO79
Was viel interessanter ist, ist das da NUR EIN Anbieter steht!
Sonst sind es mindestens zwei, höchstens drei!
Find ich viel interessanter die Frage!

Verfasst: 28.03.2009, 22:45
von Vegas
Hobby_SEO79 hat geschrieben:Was viel interessanter ist, ist das da NUR EIN Anbieter steht!
Sonst sind es mindestens zwei, höchstens drei!
Find ich viel interessanter die Frage!
Ist kein Einzelfall, passiert öfters...warum wäre trotzdem interessant.