Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Statistiken Touristikbranche

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Sarota
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2009, 18:48

Beitrag von Sarota » 30.03.2009, 08:21

Guten Morgen,
wir möchten unser neues Reiseportal via Adwords vermarkten und
outen uns hiermit als absolute Laien. Neben dem Hinweis, dass wir
doch einen Dienstleister kontaktieren sollen hier einige Fragen:
Gib es branchenspezifische Erhebungen bei wievielen Klicks ich eine
Buchung erwarten kann ??
Was ist der Unterschied der Anzeigen in der Mitte der Seite ( evtl.
welche Kosten) ??
Sollte man lieber eine Agentur beauftragen (Kontrolle ??) oder kann
auch so ein "Greenhorn" wie ich dies selbst erstellen ??
Danke für Eure Antworten bitte ohne "Fachausdrücke"..
Schöne Woche....
Sarota

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kilzn
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 633
Registriert: 11.11.2005, 14:23
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kilzn » 30.03.2009, 08:53

- nach wievielen kicks: hängt von deinem Werbetext ab, konkurrenz .. etc
- anzeigen in der mitte? du meinst oberhalb der suchergebnisse ? .. im reisebereich sehr teuer ;)

- klar kannst du alles selbst erstellen .. so ist adwords und co gestrickt .. aber ein profi .. kennt halt die kniffe .. (wie überall) ..

entweder du nimmst dir zeit und beliest dich in etlichen beiträgen/foren .. oder du sparst dir die zeit und engagierst einen profi .. auf jedenfall würd ich eines von beiden machen bei einer größeren investition .. es lohnt sich
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

SEMeister
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 22.02.2008, 14:22
Wohnort: Leipzig

Beitrag von SEMeister » 30.03.2009, 09:53

Die Verkäufe/Buchungen hängen ja auch nicht nur von Anzeigen & Co. ab, sondern auch von deiner Seite (LandingPage).
Sind die Anzeigen top und die Seite Schrott, wirst du auch mit den besten AdWordsProfis im Boot nichts erreichen.

Aus Erfahrung kann ich dir den "Sprung ins kalte Wasser" im Reisesektor NICHT empfehlen.
Das ist einer der druckvollsten Bereiche und damit auch ein teures Pflaster. Auch kann man davon ausgehen, dass Mehrzahl der AdWords von Profis betreut werden.
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ;)

Die AdWords-Agentur aus Leipzig! | SEMeister bei Twitter
SEMeister.de - neu!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Sarota
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2009, 18:48

Beitrag von Sarota » 30.03.2009, 20:34

Hallo SeMeister,
danke für die Antwort. Sicher das Seite und Anzeigen zusammenhängen müssen. Werde mich entsprechend nochmals "einlesen". Dachte eigentlich es gibt konkrete Stats für jede Branche.
Thema Erfahrung, bin jetzt 30 Jahre im Geschäft, habe immer sehr er-
folgreich in "Nischen" gearbeitet und weltweite Zielgebietskenntnisse
die ich entsprechend verwerten kann. will eigentlich auch ins Mittelfeld,
da die "Grossen" fast ausnahmslos blutrote Zahlen schreiben, wie ich
aus erstrangiger Quelle weiss.
Nochmals danke

Sarota
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2009, 18:48

Beitrag von Sarota » 30.03.2009, 20:37

Hallo Kilzn,
danke für die Antwort, aber was ist teuer??

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 30.03.2009, 21:08

Hallo Sarota,

ich biete neben Ferienhäusern auch allg. Reisen an, und kann Dir sagen, dass sich der "bezahlte Traffic", also adwords schon lohnt.

Wieviele Buchungen Du am Ende generierst hängt von vielen weiteren Faktoren ab, wie Du nach 30 Jahren sehr wohl weisst.
Bei mir zeichnet sich ein wenig ab, dass perönlicher Kontakt wieder mehr gefragt ist, vor allem mit meinen allg. Reisen hier in Spanien.
Aber auch die D.länder freuen sich, wenn der Begrüßungstext und das Tschüss variieren, oder Du etwas über die Stadt aus der sie kommen sagst: Oh, Dresden, meine Lieblingsstadt östl. von Barcelona :-)

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 31.03.2009, 09:22

Wieviele Klicks für eine Buchung:
Wie schon egsagt, abhängig von extrem veien Faktoren:
- Landingpage
- Text der Anzeige
- Art des Produktes
- Mitbewerberdichte
- Dein preis
etc.

Die Spanne liegt wohl zwischen 1 Klick für 1 Buchung und 1.000.000 Klicks und 0 Buchungen.

Was ist teuer:
Kommt auf das Keyword an...die Spanne beginnt ja bei den verschiedenen Pauschalreisen in die Mittelmeerdestinationen (nicht ganz billig) und endet irgendwo bei esoterischen Heisluftbalonfahrten über den Polkappen (eher billig).

Gib doch mal ein paar weitere Details raus...URL etc...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag