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Zielseite manuell abgestraft
Verfasst: 08.04.2009, 14:07
von Johnny_Bravo
Hallo!
Ich habe gestern (leider) folgendes beobachten müssen:
Eine über Adwords beworbene Seite wurde von jetzt auf gleich als nicht relevant eingestuft und somit mein QF aller Keywords von 7-9 auf 1
gesenkt, d.h. Sie werden nicht mehr geschaltet.
Bei der Überprüfung durch die Adwords Keyword Analyse ist alles i.O.
nur die Zielseite wird als nicht sehr relevant eingestuft, d.h. alle Kampagnen
auf die Domain sind im Eimer.
Da war wohl ein manueller Zielseiten Quality Rater am Werk. Ist Euch
schon ähnliches passiert?
Verfasst: 08.04.2009, 16:08
von qualityranks
was sind den auf der Zielseite fuer Inhalte platziert?
Verfasst: 08.04.2009, 16:25
von Corlath
Da würde ich pauschal gerne mal das Log sehen, wenn es um eine ganz bestimmte Seite geht sollte sich da doch rauis finden lassen, ob ein Rater da war.
Verfasst: 10.04.2009, 10:08
von Johnny_Bravo
Hallo Corlath,
woran erkenne ich den Quality Rater? Der muss doch nicht zwangsläufig aus
Googles IP Block kommen?
Verfasst: 10.04.2009, 12:48
von SeriousBadMan
Ein Tipp, ein Anruf bei der Adwords Hotline klärt dein Problem vllt. schneller, als wenn du weiter rumrätselst (naja, weiß nicht ob die heute "da" sind).
Verfasst: 10.04.2009, 21:10
von Jonas!
Ne heute war keiner da,wollte ich auch anrufen

Verfasst: 11.04.2009, 07:44
von seo-link
Jo .... passiert derzeit ständig
Aber was soll´s ... wenn Google kein Geld verdienen will

Verfasst: 11.04.2009, 08:10
von segr
Ist doch normal bei Google.
Einfach die Domains austauschen und weiter gehts.

Verfasst: 11.04.2009, 18:09
von Jonas!
Ey, nichts gegen Google! Ohne Google würden wir alle doof da stehen
Frohe Ostern!
Verfasst: 13.04.2009, 13:27
von Johnny_Bravo
Jo .... passiert derzeit ständig
Aber was soll´s ... wenn Google kein Geld verdienen will
Aber echt, waren so 2-3k an Adwords Ausgaben pro Monat...
Ist doch normal bei Google.
Einfach die Domains austauschen und weiter gehts.
Wer ich jetz mal machen, Produkt und Ziel-URL für den Tracking Server bleiben aber gleich, mal schaun wie lange es gutgeht...
Verfasst: 13.04.2009, 13:48
von segr
2-3k zählen bei Google nicht. Die kicken deine Kampagne auch bei 20k

.
Verfasst: 14.04.2009, 06:01
von Vegas
Johnny_Bravo hat geschrieben:Wer ich jetz mal machen, Produkt und Ziel-URL für den Tracking Server bleiben aber gleich, mal schaun wie lange es gutgeht...
Das Tracking ist kein Problem, lediglich die Display URL, also die Landing Page URL, muß eine neue sein, ansonsten gibt es gleich wieder QF1. Die Halbwertszeit ist eher Glückssache, von Tagen bis Monaten.
Verfasst: 14.04.2009, 09:58
von SEMeister
An deiner Stelle würde ich alles erneuern. Also neben Domain und so auch das AdWords-Konto.
Die Frage nach dem Abwertungsgrund besteht für mich weiterhin. Denn wenn es einmal passiert ist, kann es dich immer wieder treffen.
Wir hatten mal eine Anfrage eines Kunden, dem es ähnlich erging. Zum Schluss stellte sich heraus, dass er als Affiliate seine Produkte bei Base eingetragen hatte, was natürlich verboten ist.
Der globale QF1 war quasi die "Rache" von Google.
Hier musste auch eine neue Domain und ein neues Konto angelegt werden.
Verfasst: 14.04.2009, 16:47
von Vegas
SEMeister hat geschrieben:Die Frage nach dem Abwertungsgrund besteht für mich weiterhin.
Stimmt, wobei die meisten ja durchaus wissen woran es hängt und es in der großen Mehrheit der Fälle die Landingpage ist.