Wir haben Anzeigen auf des Keyword "freenet" gebucht. Da nur wir das dürfen waren wir immer auf Rang 1.
Google hat die Anzeige dann aber gestoppt... okay die Klickrate war nur bei 0,4 % oder so... aber wo wir ja eh die einzigen sind können se das Geld doch annehmen die Hinies
bye
google hat momentan ja einigen stress mit adwords und marken. ist zwar noch nichts entschieden, aber vielleicht sind sie jetzt einfach erstmal vorsichtig.
1. Wenn Ihr Markennamen buchen dürft (was Ihr belegen müsst), das lässt G auch die Ads online.
2. Außer die Performance ist zu schlecht: sinkt die CTR unter 0,5%, wirft das System das gebuchte Keyword raus.
Maßgabe ist: 0,5% auf 1000 Impressions. Hierbei muss nicht zwangsläufig die CTR immer über 0,5% liegen, das System erkennt über einen gewissen Zeitrahmen, der über die letzten (!) 1000 Impressions hinausgeht, ob die CTR von 0,5% unterschritten wird. Ist die CTR also eine Weile besser, sinkt dann unter 0,5%, um sich dann wieder zu erholen, ist alles in Ordnung. Verbleibt sie jedoch, selbst nach anfänglich besserer CTR unterhalb von 0,5%, wird das Keyword deaktiviert.
Unwiderbringlich!!!