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Anzeigenplanung - Frage zu Gebotshöhe

Verfasst: 22.04.2009, 10:23
von Mercarior
moin,

ich arbeite seit einiger Zeit mit der erweiterten Anzeigenplanung in Adwords wo man die Anzeigenschaltung nach Wochentagen u. Uhrzeiten variieren kann.

Hier kann man auch die Gebotshöhe variieren, z.B. 90%, 120%, etc..

Nun bin ich etwas stutzig geworden, da da steht, dass sich der Prozentsatz auf das STANDARDGEBOT bezieht.

Meine Frage: Bezieht sich der Prozentsatz jetzt wirklich auf das Standardgebot pro ANZEIGENGRUPPE oder auch auf die spezifisch von Hand geänderten Gebotspreise für einzelne Keywords.


Beispiel:

Bei Erstellung von Anzeigengruppe XY habe ich als Standardgebot 0,50 Cent festgelegt. Danach habe ich dann einzelne Keywords modizifiziert und diese bearbeitet und die Gebote auf z.B. 0,60 Cent erhöht.

Bezieht sich der Prozentwert in der erweiterten Anzeigenplaung dann auf das allgemeine Standardgebot von 0,50 Cent oder ist Google so klug und wendet den Prozentsatz auf jedes einzelne Keyword an?


Danke

viele Grüße

Merci

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Verfasst: 23.04.2009, 09:08
von SEMeister
Ich ging eigentlich immer davon aus, dass Google hier die "Gewichtung" wie immer vornimmt, also gesonderte Gebote dem Standard-Anzeigengruppengebot vorzieht.
Im Prinzip nutzen wir immer gesonderte Keywordgebote zusammen mit der Zeitsteuerung. Die durchschnittliche Position hat sich auch analog zu Änderungen am Gebot bewegt.