Anzeigenplanung - Frage zu Gebotshöhe
Verfasst: 22.04.2009, 10:23
moin,
ich arbeite seit einiger Zeit mit der erweiterten Anzeigenplanung in Adwords wo man die Anzeigenschaltung nach Wochentagen u. Uhrzeiten variieren kann.
Hier kann man auch die Gebotshöhe variieren, z.B. 90%, 120%, etc..
Nun bin ich etwas stutzig geworden, da da steht, dass sich der Prozentsatz auf das STANDARDGEBOT bezieht.
Meine Frage: Bezieht sich der Prozentsatz jetzt wirklich auf das Standardgebot pro ANZEIGENGRUPPE oder auch auf die spezifisch von Hand geänderten Gebotspreise für einzelne Keywords.
Beispiel:
Bei Erstellung von Anzeigengruppe XY habe ich als Standardgebot 0,50 Cent festgelegt. Danach habe ich dann einzelne Keywords modizifiziert und diese bearbeitet und die Gebote auf z.B. 0,60 Cent erhöht.
Bezieht sich der Prozentwert in der erweiterten Anzeigenplaung dann auf das allgemeine Standardgebot von 0,50 Cent oder ist Google so klug und wendet den Prozentsatz auf jedes einzelne Keyword an?
Danke
viele Grüße
Merci
ich arbeite seit einiger Zeit mit der erweiterten Anzeigenplanung in Adwords wo man die Anzeigenschaltung nach Wochentagen u. Uhrzeiten variieren kann.
Hier kann man auch die Gebotshöhe variieren, z.B. 90%, 120%, etc..
Nun bin ich etwas stutzig geworden, da da steht, dass sich der Prozentsatz auf das STANDARDGEBOT bezieht.
Meine Frage: Bezieht sich der Prozentsatz jetzt wirklich auf das Standardgebot pro ANZEIGENGRUPPE oder auch auf die spezifisch von Hand geänderten Gebotspreise für einzelne Keywords.
Beispiel:
Bei Erstellung von Anzeigengruppe XY habe ich als Standardgebot 0,50 Cent festgelegt. Danach habe ich dann einzelne Keywords modizifiziert und diese bearbeitet und die Gebote auf z.B. 0,60 Cent erhöht.
Bezieht sich der Prozentwert in der erweiterten Anzeigenplaung dann auf das allgemeine Standardgebot von 0,50 Cent oder ist Google so klug und wendet den Prozentsatz auf jedes einzelne Keyword an?
Danke
viele Grüße
Merci