Seite 1 von 1
Gleiche Keys in versch. Gruppen...
Verfasst: 26.04.2009, 18:13
von PageRenk
Hallo,
ich habe eine Frage zur Einrichtung meiner AdWords-Keywords.
Ich habe verschiedene Anzeigengruppen für verschieden Produkte. Nun kann es bei der langen Liste von KW auch mal vorkommen, dass ein Keyword in mehrerern Anzeigegruppen vorkommt.
Ist dies nachteilig?
Und/oder kann ich dies irgendwo überprüfen. (wie z.B. Filter zeige alle doppelten Keywords)
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Verfasst: 26.04.2009, 18:22
von PanchoVilla
Ja das ist nachteilig, da diese dann untereinander konkurrieren und du dich dadurch quasi "selbst" hochbietest.
Nutze den Adwords Editor (kostenlos downloadbar) - in diesem kannst du Duplikate ausfindig machen.
Fazit: Doppelte Keywords in einem Konto sind strikt zu vermeiden!
Verfasst: 27.04.2009, 08:47
von PageRenk
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe die doppelten Keywords mit dem Tool leicht filtern können.
Ist es denn generell besser nur mit dem Adwords-Editor zu arbeiten, oder hat die Weboberfläche Vorteile?
Verfasst: 27.04.2009, 09:19
von PanchoVilla
Ich nutze beides, gerade um "mal schnell" Statistiken auszulesen, nutze ich das Webinterface ganz gerne.
Wenn es um die Erstellung oder größere Änderungen von Kampagnen geht, ziehe ich den Editor klar vor.
Teste einfach, welche Aufgaben dir womit leichter fallen

Verfasst: 27.04.2009, 09:40
von SEMeister
Manche Dinge lassen sich (leider) nicht im Editor einstellen. Zum Beispiel die Einstellungen zur Anzeigenauslieferung oder zur Anzeigenplanung.
Ansonsten würde ich für Aufbau oder Änderungen nur noch den Editor nutzen.
Für das "schnelle gucken" wird natürlich das Webinterface benutzt.
Verfasst: 27.04.2009, 12:08
von PageRenk
na dann arbeite ich mich mal in das Tool ein, und finde am besten selber heraus was ich wo nutzen
danke euch für die Tipps
Verfasst: 27.04.2009, 12:11
von Jake
es gibt kein gegenseitiges hochbieten. es wird einfach die anzeige mit dem höheren ad rank angezeigt. fertig. (nicht dass ich jetzt denke dass dein konto geordnet wäre)
Verfasst: 27.04.2009, 13:00
von SEMeister
Wenn die Keywords wirklich wild verteilt sind, nehm ich mal den gleichen Qualitätsfaktor für die doppelten Keys an.
Dann nämlich würde das Gebot entscheiden (Gebot*QF=Ad Rank). Man bietet sich zwar nicht direkt über die eigenen Keys hoch, aber falls sich die Gebote stark unterscheiden, kann sich das wieder in einer höheren Position und damit höheren Klickpreisen äußern.
Allerdings sollte das Konto ja jetzt "sauber" sein
