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Frage zur Statistikauswertung

Verfasst: 01.05.2009, 15:45
von stevenk
Hi an alle

Seit nunmehr rund einem Monat läuft meine Adwordskampagne mit, sagen wir es so, besch. Erfolg. Dazu kommt das der ganze Adwordsbereich recht neu ist für mich, mir also etwas die Erfahrung fehlt.

Deshalb mal eine Frage an die Profis hier zu folgender Auswertung im April:

278 Besucher, eine Conversion
durchschn. Besuchszeit 1:08 Minuten
Absprungrate 49 %
Ausstiege 56 %

Die gesamte Webseite hat eine durchschn. Besuchzeit pro User von 3:09 Minuten und 32% Absprungrate, wobei obige Daten der Adwordskampagne diesen Schnitt natürlich noch verschlechtern.

Was kann man auf den ersten Blick daraus schliessen. Die User selbst auf der Webseite kaufen ja, nur üebr die Adwordskampagne nicht ...

Jemand eine Idee?
Thanks für jede Info

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Verfasst: 01.05.2009, 17:54
von b4mb4m
in welchem bereich schaltest du adwords?
eine conversion von 2,78% ist doch auf den ersten blick gar nicht soo übel.
Besuchzeit pro User von 3:09 Minuten = TOP!

meine empfehlung: mehr traffic! :D

mfg

Verfasst: 01.05.2009, 17:56
von Moritz2007
Sehe ich ebenso.Muss ja ne Interessante seite sein bei dir.

durchschn. Besuchszeit 1:08 Minuten < Womit gemessen?

Absprungrate 49 % << guter Schnit von den Besuchern die denoch länger bleiben

Ausstiege 56 % << ab welceh seite oder Unterseite?

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Verfasst: 01.05.2009, 18:16
von lloy
eine conversion von 2,78% ist doch auf den ersten blick gar nicht soo übel.
Ja, wenn er die denn hätte...

278 Besucher, eine Conversion = ca. 0,36 Prozent

Letzlich lässt sich Deine Frage nicht beantworten, ohne die Webseite, die Landigpage sowie die zugehörige Anzeige zu kennen.

Verfasst: 01.05.2009, 18:17
von stevenk
Danke für die schnelle Antwort, der Bereich ist Beauty/Wellness, aber b4m, du hast da einen Rechenfehler. Bei einem einzigen Kauf und 278 Besucher ist die Conversion 0,35%. Und die Besuchszeit von ca. 3 Minuten ist die gesamte Seite, die User der Adwordskampagne haben eine Besuchszeit von 1:08, also grob gesagt nur ein Drittel der herkömmlichen Besucher.

Gemessen mit Analytics und wie gesagt im Vergleich der herkömmlichen Besucher, zieht das den Schnitt deutlich nach unten.

Traffic erhöhen, kein Problem - einfach mehr Budget für Klicks freigeben? Aber, naja, rechne es dir aus. Bei dieser Conversion ist das ein Minusgeschäft. Die 278 User haben bisher knappe 300,- Euro gekostet, das deckt sich nicht.

Habe jetzt mal als ersten Schritt das Content-Netzwerk ausgeschaltet, denn ich vermute das da zuviele "Just for Fun" draufklicken" um sich ihr Konto aufzufüllen ...

Danke trotzdem für die ersten Infos ...
cu

Verfasst: 01.05.2009, 18:42
von Moritz2007
Beobachte mal ab welcher Seite deine Besucher wieder gehen und wonach Sie eigentlich gesucht haben. Dann kannst anfangen dauf aufzubauen

Verfasst: 02.05.2009, 07:40
von SloMo
b4mb4m hat geschrieben:in welchem bereich schaltest du adwords?
eine conversion von 2,78% ist doch auf den ersten blick gar nicht soo übel
Kommt darauf an, wie man seine Conversions definiert. Ich habe zum Teil 'ne Conversion Rate von 50%... weil bei mir eine Conversion schon durch den Besuch einer bestimmten Unterseite ausgelöst wird, auf der bestimmte Infos stehen, die jeder gute Besucher gesichtet haben sollte.

Verfasst: 02.05.2009, 14:27
von b4mb4m
oh stimmt :( kleiner rechenfehler..