Seite 1 von 1
BroadMatch Keywords anzeigen lassen
Verfasst: 04.06.2009, 13:00
von hermeneuticus
wie kann ich mir anzeigen lassen, welche broadmatch-keywörter der suchmaschinenbenutzer auf grundlage von welchen von mir eingepflegten keywords generiert wurden?
in den berichten finde ich nur die möglichkeit, die einzelnen keywörter anzeigen zu lassen, allerdings ohne zuweisung zum jeweiligen broadmatch-keywort, von dem sie sich ursprünglich ableiten
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Verfasst: 05.06.2009, 11:55
von hermeneuticus
also wenn ich auf keywordebene auf "suchbegriffe anzeigen" klicke, kann ich mir zum jeweiligen keyword die durch den broadmatch erzeugten suchtreffer anschauen. allerdings sehe ich da nur die treffer mit mindestens 1 klick. die zahlreichen keywörter, die nur impressionen erzeugt haben, werden unterschlagen.
wo kann ich die vom broadmatch erzeugten keywörter ansehen, die 0 klicks haben? (und zwar so, dass ich sehe, von welchem urkeywort die broadmatchkeywörter erstellt wurden)
Verfasst: 05.06.2009, 14:01
von Imi78
Ich denke dafür gibt es ein spezielles Tool (nicht von Google) aber ich weiss jetzt spontan nicht mehr wie das hiess.
Google doch mal nach "adwords tool broad keywords" oder so...
Vielleicht fällt mir der Name noch ein....

Verfasst: 05.06.2009, 20:30
von b4mb4m
hermeneuticus hat geschrieben:
wo kann ich die vom broadmatch erzeugten keywörter ansehen, die 0 klicks haben? (und zwar so, dass ich sehe, von welchem urkeywort die broadmatchkeywörter erstellt wurden)
gar nicht?!
Verfasst: 05.06.2009, 21:02
von Imi78
Hi!
Ich hab jetzt auch nochmal nen bischen gesucht und muss sagen "Fehlanzeige".
Ich hatte da wohl etwas falsch in Erinnerung, sieht so aus als ob es diese Möglichkeit nicht gibt...
Verfasst: 08.06.2009, 20:09
von hermeneuticus
eigentlich ist es ja recht schwer den broadmatch durch negativkeywords zu "schärfen", wenn man nicht die reinen impressions-broadmatch-keywords auslesen kann
welche strategie habt ihr, um einen broadmatch "zu schärfen"?
Verfasst: 09.06.2009, 18:14
von Imi78
Ich denke ich werde den anderen Weg gehen. Nicht Broad -> und dann negative KWs.
Sondern Exact KWs welche nach und nach addiert werden.
Verfasst: 15.06.2009, 10:23
von --Andy--
hermeneuticus hat geschrieben:eigentlich ist es ja recht schwer den broadmatch durch negativkeywords zu "schärfen", wenn man nicht die reinen impressions-broadmatch-keywords auslesen kann
welche strategie habt ihr, um einen broadmatch "zu schärfen"?
Ja, das sehe ich auch so. Im Prinzip auf Broad-Match verzichten. Oder eine Kampagne mit Broad-Match anlegen und die Keywords die laufen in die Exact-Kampagne packen; andere dementsprechend löschen. Bei 7 Tagen kommen da ganz interessante Sachen raus. Und wenn es nur ein gutes Keyword ist, was dir Traffic und Conversions bringt.
Verfasst: 15.06.2009, 10:41
von hermeneuticus
die idee, den broadmatch in einer eigenen anzeigengruppe als suchradar für neue keywords zu benutzen, finde ich sehr gut. nach und nach kann man diese dann aus den suchanfragen des broads abgreifen und gezielt als phrase oder exact keywords hinzufügen
Verfasst: 15.06.2009, 17:44
von b4mb4m
alle keywords als exact einbuchen halte ich für einen "fehler". das wird zuu unübersichtlich. wenn dann würde ich an deiner stelle alle als phrase einbuchen und die stark frequentieren kw's mit 50€+/Tag als exact einbuchen.
mfg
Verfasst: 16.06.2009, 08:44
von Nullpointer
b4mb4m hat geschrieben:alle keywords als exact einbuchen halte ich für einen "fehler". das wird zuu unübersichtlich. ....
mfg
ist doch aber nur eine frage der organisation. mit dem vorgehen, hat man die höchste relevanz.
Verfasst: 16.06.2009, 09:04
von hermeneuticus
ich finde die methode des broadmatchs als suchradar um dann die gewonnenen keys als phrase oder exact einzubuchen gerade in einem bereich wie erotik unheimlich schwierig. in dem bereich werden massiv impressionen erzeugt und man muss immens viele negativkeywords setzen. letztere muss man dann ja mehr oder weniger aus der kristallkugel lesen, da die 0-klick keywörter, die durch den broadmatch gebildet werden nicht ausgelesen werden können
Verfasst: 16.06.2009, 12:05
von --Andy--
hermeneuticus hat geschrieben:ich finde die methode des broadmatchs als suchradar um dann die gewonnenen keys als phrase oder exact einzubuchen gerade in einem bereich wie erotik unheimlich schwierig. in dem bereich werden massiv impressionen erzeugt und man muss immens viele negativkeywords setzen. letztere muss man dann ja mehr oder weniger aus der kristallkugel lesen, da die 0-klick keywörter, die durch den broadmatch gebildet werden nicht ausgelesen werden können
Dann nutz doch deinen Kopf, verschiedene Tools und konzentriere dich auf Phrase match. Alles was dir da dann nciht passt, kannst du ausschließen oder ggfs. als Exact buchen. Im Endeffekt auch schwer zu sagen. Wenn ich was verkaufen möchte verzcihte ich aus Prinzip immer auf Broad match.
Verfasst: 16.06.2009, 12:32
von hermeneuticus
der long tail, den ein broadkeywort suchradarartig ausgibt, ist allerdings nicht zu verachten. nur mit phrases wäre ich nie auf so manches von den usern eingegebenes keywort gekommen