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Abschlüsse über Adwords

Verfasst: 29.08.2004, 03:21
von symantec
Also seitdem ich über Adwords werbe schmeisse ich ein haufen Geld zum Fenster raus.

Ist die Werbung bei Google wirklich gut oder wird sie nur schön geredet?
Kann ja sein das ich falsch werbe, aber wie ist es richtig.

Ich nenne bei der Anzeige sofort den Preis und trotzdem klicken da viele Leute drauf obwohl sie wissen was es kostet, ist das eventuell der Fehler?

Wie macht ihr das und seit ihr zufrieden mit Gooogle Adwords?

Verfasst:
von

Verfasst: 29.08.2004, 07:13
von SvenT
Für welche Produkte wirbst Du denn?

Ich muss schon sagen, dass die Qualität der Adwords deutlich höher ist, als alles andere was ich bisher gesehen habe. Das heißt jedoch nicht, dass man blind alles zu jedem Preis bewerben kann. Manche Produkte sind schlichtweg der Renner - andere wiederum gehen über Adwords gar nicht weg.

Verfasst: 01.09.2004, 13:16
von Ranking-Check
@symantec
Sie ist wirklich gut
Bin sehr zufrieden mit Adwords

Grüße
Thorsten

Verfasst: 01.09.2004, 13:18
von Wally
Bin da auch sehr zufrieden.

Am Anfang machte ich nur den Fehler, dass ich zu viel pro Klick ausgab.
Dann erschien die Anzeige immer oben und jeder, selbst wenn er etwas anderes suchte klickte einfach mal drauf.
Mein Tipp: Besser nicht ganz oben, sondern die Mitte anpeilen.

Gruss
wally

Verfasst: 02.09.2004, 22:27
von Magaro
Ich erziele sehr gute Ergebnisse mit AdWords. Wichtig ist halt, dass man jede Anzeige testet, ob sie Verkäufe bringt, und auch die Keywords austestet.

Benutzt Du ausschließende Keywords, um Gratis-Sucher auszusperren? Siehe
https://adwords.google.de/select/tips.html

Grüße,
Mari José Gallego Rodriguez

Verfasst: 03.09.2004, 02:42
von symantec
Ne ich setze den Klickpreis auch so in der Mitte fest oder eher am unteren Ende.
Hab trotzdem wenig Glück.
Ich benutze nur 4Keywords und werde nicht in Verbindung mit Free oder kostenlos genannt.

Ja muss ma sehen, auf wieviel Klicks kommt bei Euch eigentlich ein Abschluss?
Darf man doch sagen oder?

Verfasst: 03.09.2004, 07:11
von Magaro
Ich würde es mal mit Googles Conversion Tracking versuchen, dann erfährst du recht schnell, welches Keyword zu Abschlüssen führt und welches nicht. Wie das geht, steht hier:
https://adwords.google.de/select/librar ... _oct03.pdf

4 Keywords sind meiner Meinung nach zu wenig für eine Kampagne, aber gut für eine einzige Anzeige. Ich würde es also auch mal mit anderen Keywords versuchen, dafür aber neue Anzeigen erstellen.

Wenn Du Zugriff auf deine Server-Logdateien hast, dann würde ich dort mal nachsehen, mit welchen Suchanfragen die Leute zu deiner Website gekommen sind. Dann findest du schnell weitere Keywords, die du als ausschließende Keywords eintragen kannst.

Verfasst: 03.09.2004, 08:12
von symantec
Ja danke Magaro, aber die scheiss Logs immer runter zuladen(1GB täglich) bei einem normalen Modemzugang ist echt stressig. Wir im Osten sind leider mit DSL nicht so bedacht von den Leitungslegern.

Ja sicher die 4Keywords sind für eine Anzeige, 12 Kampagnen habe ich deaktiviert weils nur aufs Geld gegangen ist. Jetzt ist das mit den Kosten auch OK.

Aber trotzdem nochmals die Frage wieviele Klicks im Durchschnitt braucht es bei Google um einen Abschluss zu machen?

Verfasst: 03.09.2004, 09:02
von Magaro
symantec hat geschrieben:wieviele Klicks im Durchschnitt braucht es bei Google um einen Abschluss zu machen?
Leider kann man das nicht pauschal sagen. Es hängt stark vom Produkt oder von der Dienstleistung ab, oder auch von der Branche oder dem Keyword. Ein Durchschnittswert (den ich nicht kenne) würde dir daher nicht viel weiter helfen.

Statt die Logs herunter zu laden, bietet dein Provider vielleicht eine grafische Auswertung der Logs an. Das Logauswertungsprogramm Webalizer, das von vielen Providern eingesetzt wird, zeigt auch die Suchanfragen an, mit denen Leute zu deiner Website gekommen sind.

Verfasst: 03.09.2004, 10:20
von symantec
Du kennst Dich wirklich aus? Magaro

Der Webalizer zeigt zwar alle möglichen Suchworte an aber die von Google sicher nicht.
Das sind Suchbegriffe die über Yahoo und Co gefunden werden, nehm ich mal an.

Aber abgesehen davon ich mache bestimmt keine Adwords Anzeigen für Begriffe bei denen ich sowieso bei G. oben stehe und das sind einige.

Nicht das wir uns falsch verstehen ich bin neu bei Adwords nicht im Internet.
Ich beziehe ca 25000 Besucher nur über Google auf all meinen Domains und so 7000 über die anderen Suchmaschinen und dann kommen noch die Treffer der Bildersuche dazu.
Blos halt nicht bei den wirklich extrasuper relevanten Begriffen und deshalb mache ich diese Werbung.

Verfasst: 03.09.2004, 11:48
von Magaro
Bei meiner Webalizer Version 2.01 werden auch Suchanfragen von Google angezeigt. Vielleicht benutzt dein Provider eine andere Konfigurationsdatei für Webalizer. In Webalizers Konfigurationsdatei kann man die Query-Strings von Suchmaschinen angeben, siehe ftp://ftp.mrunix.net/pub/webalizer/README

Ich biete übrigens auch für Begriffe, bei denen ich eine gute Position bei den unbezahlten Suchergebnissen habe. Manche Google-Nutzer schauen bei einigen Abfragen, zum Beispiel bei einer Produktsuche, nur auf die AdWords, weil sie gezielt nach kommerziellen Angeboten suchen.

Verfasst: 03.09.2004, 15:31
von symantec
ähh über was reden wir hier Reisen, shoppen, erotik?
Wer die besseren Positionen hat muss erstmal festgestellt werden und wenn Sie liebe Mari José Gallego Rodriguez mal Hilfe brauchen bin ich für Sie da und zwar kostenlos.

Danke für das Gespräch
symantec

Verfasst: 03.09.2004, 15:50
von viggen
Wally hat geschrieben:Bin da auch sehr zufrieden.

Am Anfang machte ich nur den Fehler, dass ich zu viel pro Klick ausgab.
Dann erschien die Anzeige immer oben und jeder, selbst wenn er etwas anderes suchte klickte einfach mal drauf.
Mein Tipp: Besser nicht ganz oben, sondern die Mitte anpeilen.

Gruss
wally
Habe ähnliche Erfahrungen,

2. und 3. Platz ist wo die Sonne scheint... (psst nicht weitersagen) ;)

mfg
viggen

Verfasst: 03.09.2004, 16:23
von symantec
Das stimmt, ich habe das nie gemacht.
Wollte nie an der ersten Stelle stehen auch mit Preisangabe biste da am Ars.......
Aber ich habe die Anzeige jetzt 10 Tage drinnen, ja gut das Geld läuft nicht davon aber keinerlei Abschlüsse....Deswegen wollte ich das mal posten um Erfahrungen zu sammeln und Gleichgesinnte zu finden.

Aber Danke viggen das Du dazwischen gegangen bist. Sonst hätte mich der Grössenwahn noch gepackt.

Verfasst: 27.09.2004, 21:11
von Herbert
Hallo, nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier... :D

Inzwischen habe ich 1 Jahr Erfahrung mit einer Adwords-Kampagne -und habe diese jetzt pausiert. :sleeping:

Die CTR liegt im gut durchschnittlichen Bereich, habe während der Laufzeit auch viele Visits bzw. Klicks erhalten -jedoch keine nennenswerten Abschlüsse daraus. Da es sich um eine angebotene Dienstleistung(!) handelt, und der Wettbewerb hoch ist mit bestimmten KW-Kombis, resultierte daraus ganz einfach "kein betriebswirtschaftlicher Sinn" mehr.

Die Kosten der Adwords-Kampagne sind einfach zu hoch, und sie können -wenn man dem Lockruf der CTR-Erhöhung verfällt *g*- ins nicht mehr tragbare für ein kleines StartUp gehen! Das gilt auch, wenn man das Tagesbudget begrenzt! Daraus resultieren dann eben nur weniger Klicks...

Fazit für diese genannte Branche ist, daß enorme Kosten mehr oder weniger unvorhergesehen auflaufen und diese die Liquidität stark gefährden können.

Daher wird das Geld jetzt in Flyer, weiter verbesserter Website-Auftritt (bisher: SER-Listung bei KW-Kombis innerhalb TOP10) sowie örtliche Aktionen investiert -mit höherem ROI ;)

Soviel zu einer Erfahrung mit Adwords -bei anderen Branchen kann das -besonders bei entspr. finanziellem Background :pimp: - auch anders sein.