Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rankingabfrage der Adwords-Anzeigen?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
RobertHH
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 27.03.2008, 16:37

Beitrag von RobertHH » 09.06.2009, 09:42

Hi,

gibt es ein Tool mit dem ich die Position meiner Adwordsanzeigen zu den jeweiligen Keywords abfragen kann? Eventuell auch mit Vergleich zu anderen Domains, um eventuell zu sehen ob die eigene Anzeige vor der Konkurenz gelistet wird?

danke schonmal

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 09.06.2009, 10:08

Mojn,

du siehst doch im Adwordsaccount direkt die durschnittliche Position" deiner Anzeige.
https://adwords.google.com/support/bin/ ... swer=14075

Konkurrenzanzeigen siehst du dort allerdings nicht. Aber dafür gibt's ja die AdPreview
https://adwords.google.com/select/AdTar ... reviewTool

Cheers

RobertHH
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 43
Registriert: 27.03.2008, 16:37

Beitrag von RobertHH » 09.06.2009, 10:22

chrizz hat geschrieben:Aber dafür gibt's ja die AdPreview
https://adwords.google.com/select/AdTar ... reviewTool
ich frag mich, wo da eigentlich der unterschied zu der normalen keywordeingabe bei google ist?

ansonsten danke trotzdem, aber manuell dies alles abzufragen ist schon klar. was aber bei vielen keywords und häufiger prüfung recht aufwendig ist finde ich. suche halt ein tool was dies alles automatisiert.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 09.06.2009, 10:34

der Unterschied ist, dass du das Targeting für Anzeigen umgehst, du also auch Anzeigen aus den USA sehen kannst. Weiterhin werden afaik keine Impressions generiert.

Schau mal im Berichtcenter nach, da kann man sich auf die Reportings dazu erstellen lassen. Dann hast du die Keywordpositionen alle in eienr Liste...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag