Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Econda Shopmonitor & Google AdWords API?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Byron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 675
Registriert: 30.07.2007, 10:39

Beitrag von Byron » 22.06.2009, 16:55

Hallo, wir würden gerne den Econda Shopmonitor als Ergänzung zu Google Analytics nutzen. Um die AdWords-Daten zu sehen sollen wir laut Econda folgendes tun:
Für diese Auswertungen müssen Sie die Google Adwords Schnittstelle im Konfigurationsbereich freischalten.
Leider finde ich diese Einstellungsmöglichkeit nicht und verzweifle hier langsam...

Wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben kann.


Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

econda
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2009, 14:45

Beitrag von econda » 23.06.2009, 07:50

Hallo Byron,
da kann ich Ihnen hoffentlich weiterhelfen:

Die google AdWords Schnittstelle von econda ist dazu da, automatisiert das google AdWords Konto mit den econda Monitor Analysen abzugleichen. Diese API kann im econda Monitor Konfigurationsmenü aktiviert werden. Alternativ können auch CGI Parameter verwendet werden um die Google Adwords von den generischen Suchergebnissen zu unterscheiden. Am besten hier einfach mal unter 0721-6630350 oder support@econda.de melden, die Kollegen aus dem Support können da immer gerne weiterhelfen.
Wenn bereits ein Kunden- oder Testaccount existiert, dann finden sich in der Aktivierungsmail die Links zum econda Support Portal, dort kann man alles genau nachlesen.

Freundliche Grüße aus Karlsruhe
Das econda Team
Web Controlling und begleitende Beratung aus einer Hand: econda ist der Spezialist für intelligente Datenermittlung und -auswertung mit dem Schwerpunkt Onlineversandhandel.

Mehr Informationen? Einfach kontaktieren oder unsere Website besuchen: www.econda.de

Byron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 675
Registriert: 30.07.2007, 10:39

Beitrag von Byron » 23.06.2009, 08:50

econda hat geschrieben:Diese API kann im econda Monitor Konfigurationsmenü aktiviert werden.
Hallo,

wo genau finde ich diese Funktion nachdem ich bin bei econda eingeloggt habe? Unter dem Menüpunkt "KONFIGURATION" finde ich nichts entsprechendes.