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adwords und abrechung?

Verfasst: 14.07.2009, 17:29
von narc
adwords -
hallo google adwords am zicken, wie wirkt sich das aus. eine campagne an einem tag mit 322k impressions bei 8 EUR kosten und 122 klicks.

der tag danach 27k imressions 11 klicks und kosten von 9.50 EUR.

natürlich kosten alle klicks bei dem test gleich, wirklich alle. wie bitte kommt den soetwas zur stande?

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Verfasst: 14.07.2009, 18:01
von Andre (KM)
Und das bitte nochmal in "Deutsch" ohne Grammatik aus der Grundschule bitte.

Verfasst: 14.07.2009, 19:03
von Southmedia
Sorry, da muss ich mich Andre anschliessen.

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Verfasst: 14.07.2009, 19:20
von narc
meine güte man kann sich auch anstellen.

nun mal für langsam denkende. ich habe für ein projekt testweise über adwords werbung geschaltet.

am ersten tag wurde die anzeige insgesamt 322.000 mal angezeigt und 122 mal angeklickt. das ganze hat mich 8 euro gekostet. am tag darauf wurde die selbe anzeige 27.000 mal angezeigt und nur 11 mal angeklickt. das ganze hat an dem tag 9.50 euro gekostet.

nun die frage (aufpassen), wie kommt soetwas zu stande? max CPC wurde bei den keys auf einen gleichen wert eingestellt. theoretisch müsste der zweite tag ja wesentlich günstiger und nicht teuerer sein oder zumindest die selbe anzahl an klicks vorweisen.

Verfasst: 14.07.2009, 20:10
von 0815popo
Für mich hört sich der CTR ziemlich furchtbar an?! 322.000 Einblendungen und nur 122 Klicks??? Möglicherweise gibt es ja Branchen wo das Normal ist. Aber ich denke mir, dass die Kampagne abgestraft wurde, weil das Verhältnis von Einblendungen zu Klicks so schlecht ist.

Verfasst: 14.07.2009, 20:12
von narc
ja dies könnte ein grund sein, aber wie kann ich den soetwas steuern? ich kann ja niemand dazu animieren darauf zu klicken, bei möglichst wenigen einblendungen.

zudem halt der unterschied zwischen klicks und kosten...kann es mir absolut nicht erklären. was meint ihr den support mal anschreiben und fragen, oder lieber doch nicht?

Verfasst: 14.07.2009, 20:26
von b4mb4m
300.000 einblendungen? war content netzwerk aktiv?

mfg

Verfasst: 14.07.2009, 20:29
von narc
nein nur suchanfragen.

Verfasst: 14.07.2009, 22:22
von b4mb4m
welches keyword?

Verfasst: 15.07.2009, 06:45
von nougat
CTR 0,038% klingt ja eher mäßig. Keyword würde mich auch mal interessieren. Schon mal an ausschließende Keywords, passenderen Anzeigentexten nachgedacht?!
Keyword Option zufällig Broad? Mehr Infos :)

Verfasst: 15.07.2009, 22:35
von narc
keywords möchte ich natürlich nicht preisgeben, das wäre ja fast so wenn ich euch eine einzugsermächtigung für mein konto gebe ;)

anzeigetext passt eigentlich, könnte natürlich das ganze noch etwas mehr in die optimale schiene schieben. kein broad. mich wundert eben nur der gewaltige unterschied, kommt mir etwas spanisch vor das gazen. und wirklich erklären kann ich es leider auch nicht.

Verfasst: 15.07.2009, 23:28
von b4mb4m
naja, wenn du uns das keyword nicht sagen möchtest dann wünsche ich weiterhin einen schönen flug mit google adwords...

ps: wenn jemand in deinem bereich tätig ist wird er das keyword so oder so bereits eingebucht haben, sowas wie das oh tolle keyword mit 3000% conversion und 0 konkurrenz gibt es nicht mehr...

mfg

Verfasst: 16.07.2009, 12:51
von narc
anscheinden können die fragen nicht richtig gelesen und im anschluß verstanden werden.

Verfasst: 16.07.2009, 13:24
von smomarc
Wie hoch ist der QF? Meist ist ein Wert unter 3 verantwortlich für solch schlechten Werte. Die CTR ist ja mehr als bescheiden. Intressant wäre auch ob es diese Schwankungen schoon immer gab. Hier kann z.B. der Wochentag entscheidenden Einfluss haben. (z.B. Kino, da wird am Donnerstag sehr häufig nach neuen Filmen gesucht)