Seite 1 von 1

Adwords: Displa URL´s testen

Verfasst: 22.07.2009, 21:32
von Jake
hey leute,

wie testet ihr denn aktuell verschiedenne display url´s in adwords?

Gruß, Jake

Verfasst:
von

Verfasst: 23.07.2009, 20:42
von PanchoVilla
Was meinst du bitte mit "display URL's testen"? Ich kann mir nicht vorstellen, dass "Mehrere Anzeigen, mit unterschiedlichen URL's, die Antwort ist, die du erwartest"...

Gruß

Verfasst: 24.07.2009, 10:53
von Jake
ja pancho mach das mal und guck was google seit neuestem sagt. Hat hier niemand eine Antwort für mich?

Verfasst: 03.08.2009, 12:58
von Zergius
moin jake,

du musst dayparting betreiben.

schalte eine campaign 50% des tages und eine andere 50% des tages (in 2 stundenintervallen).
in beiden campaigns hast du denselben anzeigentext bloß eine underschiedliche url.
je nach volumen lässt du die eine zeitlang laufen und guckst welche besser performed (sogenanntes A/B split testing).
wenn du dir sicher sein willst, dass deine ergebnisse statistisch valide sind benutze: www.splittester.com )

alles klar? :]

Verfasst: 03.08.2009, 19:06
von b4mb4m
wieso so kompliziert? es gibt bidmanagement systeme da kannst du die conversion/verkäufe auf anzeigentextebene sehen.

da nimmst du einfach pro gruppe 2x den gleichen adtext und beide unterscheiden sich einfach nur in der display url. dann siehst du welche besser performt.

mfg

Verfasst: 03.08.2009, 20:52
von Southmedia
wieso so kompliziert?
Weil das seit einiger Zeit nicht mehr den Regeln von Google Adwords entspricht. Pro Anzeigengruppe jeweils nur eine Display-Domain.

Verfasst: 03.08.2009, 21:41
von Jake
zergius, ne ahnung ob dann die "alte" kampagne nicht an höheren positionen geschaltet wird bzw die neue eben "benachteiligt" wird? Wäre dann ja kein korrekter ab test mehr... witzigerweise kannte ich den splittester.com sogar schon wo hast DU denn den Link her wenn ich fragen darf?

south: Könnt ihr nicht mal irgenwas machen um das Forum aufzuräumen? Hast ja glaube ich mittlerweile ne Idee bekommen von dem was ich vor ein paar Monaten meinte.... :roll:

Verfasst: 03.08.2009, 21:41
von b4mb4m
wo steht das? wäre mir neu..

Verfasst: 03.08.2009, 21:58
von Southmedia
b4mb4m hat geschrieben:wo steht das? wäre mir neu..
https://adwords-de.blogspot.com/2009/06 ... e-zur.html

Verfasst: 03.08.2009, 22:11
von b4mb4m
merci - komisch dass meine anzeigen noch nicht deswegen abgelehnt wurden.
habe meisten pro anzeigengruppe www.domain.de und www.domain.de/keyword

mfg

edit/ ok - habs falsch gelesen :( ... passt alles :)

Verfasst: 04.08.2009, 07:43
von Zergius
@ jake: ich würde sie einfach zeitgleich "anschalten". dann werden die 50/50 gezeigt.
den splittester hat mir n kumpel gezeigt. und selbst? :]

Verfasst: 04.08.2009, 09:53
von Jake
ok werde das mal mit kampagne testen, mit 2 verschiedennen ag wurden sie nämlich leider nicht 50/50 gezeigt (jaaaa doch einstellungen gleich bin ja nicht blöd *g*). Meinen Splittester hatte ich auch als Geheimtip serviert bekommen ist doch recht nützlich das Ding!

Verfasst: 25.08.2009, 11:07
von Dr. Tea
Ich sehe, das Thema Splittester wird hier schon heiß diskutiert. Habe jetzt einen entdeckt, der Klicks und Konversions gleichzeitig berücksichtigt und mir ganz einfach auswirft, welcher Banner besser konvertiert.
Sicherlich ganz interessant in Sachen Display oder Newsletter Advertising.

Ach ja, hier der Link zum Splittester: https://www.hitmeister.de/splittester.php