Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Brand bidding für Affiliates

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
ncbmatrix
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 22.07.2008, 12:03
Wohnort: Köln

Beitrag von ncbmatrix » 24.07.2009, 08:13

Hallo zusammen,

kann jemand sagen unter welchen Voraussetzungen man Brand bidding auch für Affiliates, on top, zur eigenen Brand campaign freigeben sollte, ohne das die eigenen Sales über die eigene Kampagne kannibalisiert werden?

Hookahey

ncb

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SebLug
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 284
Registriert: 17.03.2006, 07:34

Beitrag von SebLug » 24.07.2009, 08:18

Ich würde das grundsätzlich nicht machen, da es auf jeden Fall die Konkurrenz beim entsprechenden Keyword verschärft und so zu hohen Klickpreisen führt. Bei Brands ist der ja oft noch recht niedrig.
Außerdem ist die CR in der Regel sehr hoch, so dass man auf jeden Fall viel für Sales bezahlt, die auch ohne Affiliate zustandegekommen wären.
Ich sehe keinen Grund, das freizugeben.

affilicrawler
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 46
Registriert: 10.03.2006, 21:23

Beitrag von affilicrawler » 24.07.2009, 08:23

Das sehe ich ähnlich.
Wenn man seinen Brand auch selbst vertreibt, so sollte man Affiliates das bewerben untersagen um sich so die Kosten geringer zu halten.

Sollte man keinen direkten Vertrieb haben und diesen nur auf Affiliates und Partnerunternehmen aufgebaut haben, so sehe ich das ganze nicht so kritisch.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag